German Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French Italian Japanese Russian Spanish Swedish
November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Frage wir entkernen

  • drguzzi
  • drguzzis Avatar Autor
  • Offline
  • Steyr begeistert
Mehr
02 Nov 2018 19:19 #29336 von drguzzi
drguzzi erstellte das Thema wir entkernen
Hallo liebe Gemeinde,
bis jetzt habe ich mir nur Infos angelesen, aber jetzt kommen wir in die Phase wo wir Entscheidungen treffen müssen.
Wir haben uns im März einen 12M18 zugelegt und haben dann erst einmal eine Oldtimer Rallye damit gefahren :)
Jetzt fangen wir mit der Demontage an und müssen entscheiden was wir brauchen.
Wir sind gerade vor dem Trockeneisstrahlen und ich mache mir Gedanken was wir für Anschlüsse wir am Heck brauchen. Ich würde jetzt gerade nur den 7 pol Anhänger Stecker und den Plus/Minus Lampenanschuss übrig lassen. Vielleicht könnt Ihr uns ja mal Eure Erfahrungen mitteilen was Ihr drangelassen habt und ob Ihr es jemals gebraucht habt. Ich bin ja der Meinung - was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen. Der 7 polige Stecker soll für die Beleuchtung des Motorrad Trägers sein und der Stromanschluss ist generell ganz praktisch. Luft kann ich mir auch woanders herholen. Einen Anhänger hänge ich mir realistisch gesehen wohl nicht wirklich an das Womo. Ich würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Ansonsten viele Grüße an das nette Paar mit dem blauen Steyr die wir im Sommer in Dubrovnik getroffen haben als wir mit unserem T4 Synchro unterwegs waren. Wir hoffen Ihr hattet noch viel Spaß in Albanien.

Danke und viele Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2018 22:34 - 03 Nov 2018 11:50 #29338 von Latebraker
Latebraker antwortete auf das Thema: wir entkernen
Hallo Marco,

ich habe es genau anders herum gemacht. Strom komplett weg, dafür Luft erneuert. Einen Anhänger wollte ich nie anschließen. Ich dachte damals, dass es hilfreich wäre, hinten am Auto Luft zu haben und sei es nur, um ein abgeschlepptes Fahrzeug mit Luft versorgen zu können. Benötigt habe ich bisher weder das eine, noch das andere. An der Luft halte ich aber dennoch fest. Die Bestromung eines Heckträgers würde ich generell individuell realisieren, ohne vorbelegten Stecker. Aber das ist wahrscheinlich eine Frage des individuellen Geschmacks.

Viele Grüße,
Jo
Letzte Änderung: 03 Nov 2018 11:50 von Latebraker. Begründung: Typo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2018 15:46 #29341 von Convince
Convince antwortete auf das Thema: wir entkernen
Hallo Marco,
wie Jo schon sagte ist für mich die Elektrik nicht so wichtig. Luft aber schon. Die brauche ich immer wenn ich nach dem Luft ablassen im Gelände wieder die Reifen befüllen will.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Anhänge
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten
Moderatoren: MagnusweitwegLetnei

SteyrForum fördern



1117687
HeuteHeute399
WocheWoche1355
MonatMonat11206
AlleAlle1117687
Go to top