April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

file Frage Vorstellung

Mehr
29 Sep 2023 18:42 - 29 Sep 2023 20:49 #47634 von Abenteuerspielplatz
Vorstellung wurde erstellt von Abenteuerspielplatz
Hallo zusammen,

kurz zu uns, wir sind Sandra und André, Reisen und Leben seit Anfang letzten Jahres mit und in einem Puch 230 GE W461.Da es auf Dauer im Puch dann doch etwas zu kuschelig wird musste zum Leben etwas größeres her.

Darum sind wir seit Heute Besitzer eines Steyr 12M18 aus dem Bestand des österreichischen Bundesheeres.

Ich hab die Tage das Forum schon etwas durchforstet und freue mich mega auf den Austausch mit euch.

Die erste Aufgabe die jetzt vor uns liegt, den Steyr aus der Kaserne zu uns nach Würzburg holen und Bestandsaufnahme machen. Wir haben keine Ahnung ob das Fahrzeug startet oder geschweige denn fährt.​​​​​​ Es bleibt also sehr spannend.

Abholung ist Anfang nächsten Monat, dann kann ich mehr berichten.

Wen es interessiert und Instagram hat, kann ja mal bei unserem Profil vorbeischauen, ihr findet es unter dem Namen: Abenteuerspielplatz 

Viele Grüße,
Sandra und André ​​​​

Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, der sollte es mal mit Routine versuchen: die ist tödlich. -Paulo Coelho
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Sep 2023 20:49 von Abenteuerspielplatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2023 20:37 #47635 von KlausU
KlausU antwortete auf Vorstellung
Na dann herzlich willkommen hier.
Stell das Foto mal bitte in diesen Thread, den anderen habe ich gelöscht und die Verlinkung ist damit auch weg.
 

Viele Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Abenteuerspielplatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2023 20:46 #47636 von Abenteuerspielplatz
Abenteuerspielplatz antwortete auf Vorstellung
Hallo Klaus, super danke dir.

Viele Grüße
André

Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, der sollte es mal mit Routine versuchen: die ist tödlich. -Paulo Coelho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2023 09:49 #47637 von Harty
Harty antwortete auf Vorstellung
auch ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß  mit eurem neuen Reisegefährt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Abenteuerspielplatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2023 11:03 #47638 von MiCo
MiCo antwortete auf Vorstellung
Moin Ihr 2, ein herzliches Willkommen aus Mecklenburg-Vorpommern. Wir, das sind Micha und Corinna wünschen ein gutes Händchen beim Um - Ausbau, was auch immer Ihr mit dem 12m18 vor habt. Beste Grüße MiCo 
Folgende Benutzer bedankten sich: Abenteuerspielplatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2023 18:51 #47641 von Abenteuerspielplatz
Abenteuerspielplatz antwortete auf Vorstellung
Danke euch!

Wir werden den Steyr, wie einige hier, zum Expeditions- bzw Abenteuermobil um und Ausbauen.

Viele Grüße,
André

Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, der sollte es mal mit Routine versuchen: die ist tödlich. -Paulo Coelho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2023 19:04 #47642 von Buntbaer2001
Buntbaer2001 antwortete auf Vorstellung
Servus ihr Zwei,

auch von uns ein herzliches Willkommen. Einen Steyr in Eigenregie herrichten fordert ja schon ein gewisses Maß an technischen Verständnis. Ich vermute mal, das ist vorhanden. Und hier wird euch eigentlich immer geholfen.

Gutes Gelingen für euer Vorhaben.

Grüße
Peter und Michaela
Folgende Benutzer bedankten sich: Abenteuerspielplatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2023 10:31 #47645 von Abenteuerspielplatz
Abenteuerspielplatz antwortete auf Vorstellung
Guten Morgen, Danke für den freundlichen Empfang hier im Forum.

Technisches Verständnis ist vorhanden und kann dank trockener Halle und gutem Werkzeug auch umgesetzt werden. Ich werde aber die Suchfunktion zum glühen bringen und auf jeden Fall jede Menge Fragen an euch haben.

Zwei Projekte, eine Suzuki Samurai Vollrestauration und einen Umbau von unserem Puch 230GE haben wir schon erfolgreich durchgeführt.
Auch einen IVECO 90-16 hatten wir mal in unserem Besitzt, das Projekt aber dann nach anfänglichen Umbauten wieder abgegeben.
Damals war nicht die passende Halle, Zeit und Notwendigkeit vorhanden. 

Das ganze ist jetzt ein paar Jahre her und es hat sich einiges geändert, deswegen gehen wir jetzt hochmotiviert das Projekt 12M18 an. 
Ich hoffe jetzt erstmal, der Steyr springt an und ich kann ihn aus eigener Kraft auf den Tieflader fahren.

Viele Grüße,
André

Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, der sollte es mal mit Routine versuchen: die ist tödlich. -Paulo Coelho
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2023 11:28 #47661 von Totte
Totte antwortete auf Vorstellung
Hallo Sandra, hallo André,
herzlich willkommen im Forum. Ich fand es auch toll das ihr euch ein wenig ausführlicher vorgestellt habt :-)

In Sachen ersteigern und dann abholen kann ich keinen Tipp geben.

Wenn an eurem Fahrzeug keine Teile fehlen dann könntet ihr glück haben das er fährt. Aber das ist halt nicht sicher.

Viele Grüße vom Niederrhein
Totte
Folgende Benutzer bedankten sich: Abenteuerspielplatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2023 17:55 #47664 von MrNofx
MrNofx antwortete auf Vorstellung
Servus,

Willkommen hier, bin auch seit kurzem dabei :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Abenteuerspielplatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2023 19:16 #47667 von Abenteuerspielplatz
Abenteuerspielplatz antwortete auf Vorstellung
Ja das bleibt weiterhin spannend, ich geh vom Besten aus und rechne mal mit dem Schlimmsten.

Ich nehme auf jeden Fall einen großen Kettenzug mit, damit können wir den Lkw dann notfalls auf den Tieflader ziehen.
Einen Kompressor um die Kessel mit Luft zu befüllen wird auch eingepackt.
Da bin ich mir jetzt nochnicht sicher wie ichs mache, wir haben einen kleinen doppelkolben Kompressor der bringt 8 Bar und 150l/min, der sollte ja eigentlich gerade so ausreichen.
Ich schreibe dazu mal was im "Fremdbefüll Thread".

Drückt uns die Daumen, dass er anspringt!

Viele Grüße,
André

Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, der sollte es mal mit Routine versuchen: die ist tödlich. -Paulo Coelho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2023 14:35 #47676 von rookie
rookie antwortete auf Vorstellung
Hi und willkommen im Forum.

Wenn er komplett ist springt er an. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Beim Besichtigungstag hatte ich einen vom Bundesheer zur Verladung befragt.
Seine Aussage war: "Die sind alle auf eigener Achse hier auf den Platz gefahren. Die Batterien sind alle platt, aber wir starten fremd und fahren ihn dir auf den Tieflader."

Ich hatte mich voll auf die Aussage verlassen und nur den Tieflader runtergeschickt. Das war auch spannend, aber hat super funktioniert.

Das ist schon ein paar Jahre her und die Steyr waren alle komplett.

Ich drück die die Daumen.

Viele Grüße
Steffen
Folgende Benutzer bedankten sich: Abenteuerspielplatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2023 19:32 #47679 von Abenteuerspielplatz
Abenteuerspielplatz antwortete auf Vorstellung
Hallo Steffen,

das hört sich schonmal gut an.
Für die Anmeldung zur Besichtigung waren wir aber leider zu spät drann...

Auf den Auktionsbildern hat "nur" der Luftfilter gefehlt, deswegen bleibts wahrscheinlich weiterhin sehr spannend.

Viele Grüße,
André

Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, der sollte es mal mit Routine versuchen: die ist tödlich. -Paulo Coelho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2023 16:00 #47703 von Abenteuerspielplatz
Abenteuerspielplatz antwortete auf Vorstellung
Hallo zusammen, bis jetzt hat alles super geklappt, der Steyr ist ohne Probleme angesprungen und wir konnten ihn auf den Tieflader fahren.

Er verliert bei laufendem Motor auf jeden Fall Öl, ​​​​​​ bin gespannt auf die erste genauere Bestandsaufnahme morgen.

Viele Grüße
André 

Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, der sollte es mal mit Routine versuchen: die ist tödlich. -Paulo Coelho
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt 2023 15:15 #47704 von Abenteuerspielplatz
Abenteuerspielplatz antwortete auf Vorstellung
Zum Ölverlust ein kleiner Nachtrag, bei gekipptem Fahrerhaus heute hat sich das recht schnell geklärt.
Der Ölpeilstab lag im Führerhaus versteckt und aus der Öffnung kam dann das Öl rausgeblubbert.

Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, der sollte es mal mit Routine versuchen: die ist tödlich. -Paulo Coelho
Folgende Benutzer bedankten sich: MiCo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2023 18:10 #47782 von Borden
Borden antwortete auf Vorstellung
Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Umbau

Aus der schönen Pfalz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2023 21:47 #47785 von Abenteuerspielplatz
Abenteuerspielplatz antwortete auf Vorstellung
Dankeschön!

Pritsche ist runter, nächste Woche gehts weiter.

Was schon ziemlich sicher ist, dass die Zylinderkopfdichtung durch ist. Er hat nach paar Minuten Überdruck im Wasserkreislauf aufgebaut und das Kühlwasser hat geblubbert.
Das wird das erste sein was wir nächste Woche angehen werden.

Viele Grüße,
André

Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, der sollte es mal mit Routine versuchen: die ist tödlich. -Paulo Coelho
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2023 11:09 #47791 von Harty
Harty antwortete auf Vorstellung
was für ein Baujahr ist der Steyr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt 2023 17:54 #47794 von Abenteuerspielplatz
Abenteuerspielplatz antwortete auf Vorstellung
Baujahr 1986.

Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, der sollte es mal mit Routine versuchen: die ist tödlich. -Paulo Coelho

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2956809
HeuteHeute958
WocheWoche5767
MonatMonat15783
AlleAlle2956809
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.