November 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

file Frage Offroad Park "Böser Wolf" mit dem Steyr!

Mehr
18 Sep 2011 20:29 - 18 Sep 2011 20:36 #767 von Cosmo
Hallo liebe Steyrgemeinde :)

dieses Wochende war ich ein wenig mit dem Mugel im Sandkasten B)

Link Geländefahren

Nächstes Jahr will ich ein Geländefahrtraining machen, bin ich süchtig???

:laugh: :laugh:

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de
Letzte Änderung: 18 Sep 2011 20:36 von Cosmo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2011 06:45 #769 von Magnus
Hallo Ronald,

gratuliere zu den ersten Steyr-Gehversuchen;-) Die meisten von uns werden immer weit hinter dem technisch Machbaren ihres Steyr bleiben, sodass stets genügend Reserve sein sollte. Und Dein Mugel hat ja gerademal dreckige Reifen;-))

Geländefahrtraining: Wenn sich genügend Interessierte finden, könnten wir als Forum an potentielle Trainer rantreten (wie wäre es mit Berthold Grings??) und das Thema aufgreifen.

Lorenz
PS: Das nächste Mal bin ich dabei und dann machen wir haufenweise Aktionfotos und -filmchen...

Wege sind überall!

Mehr
19 Sep 2011 11:52 #773 von Uferblicker
@cosmo

yep, Ronald das macht sicher nicht nur Dir Spass sondern auch dem Steyr...schliesslich wurde er dafür konzipiert auch mal mit dreckigen Schuhen nach Hause zu kommen.

Als wir unseren abgeholt hatten musste er gleich mal seine Fähigkeiten unter Beweis stellen...habe ihn bei 120cm Tiefschnee auf weichen Holzrückerpfaden bergauf und ab mal auf den Zahn gefühlt....also da geht schon was :kiss:

Denke auch bevor wir unsere Kisten an die physikalischen Grenzen fahren gehen bei uns alle Alarmsensoren auf Anschlag.
Das muss man eben üben...deswegen sind Offroad Fahrschulen sicher eine gute Investition.

Und besonders bei männlichen Zeitgenossen aller Altersgruppen bergen Sandkastenspiele ein gewissen Suchtpotential. Ob die Autos klein oder groß sind spielt dabei mal keine Rolle.

Pete

Mehr
19 Sep 2011 15:10 #774 von DrMo
Mann Ronald, das sieht schon richtig nach Spass aus :P
Hab auch bock auf Gelände.
Ich denke gut zu machen wären folgende "Treffen".
1. Saverne 2012, dort kann man schon ganz nett testen was geht.
2. Offroad Nürburgring. Aktuell im Umbau aber das könnte eine Adresse sein wo man auch ein Training machen kann. Vielleicht sogar als Forum mit X Fahrzeugen und einem Rabatt.
Ich habe mit denen mal kurzen Mailkontakt gehabt, allerdings wegen des Umbaus keine abschliessende Antwort bekommen.

Gruss Hagen

Mehr
19 Sep 2011 16:39 #775 von Cosmo
Hallo zusammen B)

ich hatte auch schon mal beim ADAC bzgl. Allrad LKW mit Offroad Training angefragt, da bekam ich nachfolgende Antwort:

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihr Interesse.
Bausscheim ist für LKW`s nicht geeignet. Das Gelände ist zu klein und verwinkelt.
Wir haben aber zwei andere Locations; Aufenau und Laubuseschbach.
Allerdings gibt es im Nutz-Fz-Bereich keine Einzelteilnehmer Trainings. Wir sind dort auf ganze, geschlossene Gruppen angewiesen.
Wenn Sie also eine Gruppe hinter sich haben kann ich Ihnen gerne weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Roger Dötenbier
ADAC Hessen-Thüringen e.V.
Fahrsicherheits-Zentrum Rhein-Main
Trainerleiter & Qualitätsmanagementbeauftragter
Gründautalring 1
63584 Gründau
Tel.: (06058) 91 89 81
Fax.: (06058) 91 89 89
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.adac.de/fsz-rhein-main
www.adac.de/hessen-thueringen

Ich bin sicher, wenn wir uns rechtzeitig kümmern, können wir für Interessierte nächstes Jahr bestimmt was auf die Beine stellen :)

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Mehr
19 Sep 2011 17:27 #776 von Magnus
Hi Zusammen,

dass Gelände am Nürburgring ist, sollte es nicht deutlich "LKW-optimiert" werden, für unsere Steyr zu klein...

Mit unserm Landcruiser hat es saumässig Laune gemacht, aber viele sehr schmale Passagen...

Interessant ist nach wie vor Furstenforst, Nähe Osnabrück. Langenaltheim ist ja nur bis 7,49 t offen.

Wir finden was!

Lorenz

Wege sind überall!

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern

Allrad Foren

Weltreise Foren

Allrad Treffen

Allrad LKW Gemeinschaft

Weltreiseforum

Abenteuer & Allrad

Womobox Leerkabinen Forum

DZG Globetrotter

Willy Janssen Treffen

3125364
HeuteHeute1219
WocheWoche3779
MonatMonat21575
AlleAlle3125364
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.