Bilder Hauptseite
12M Motor Modell Einspritzung.JPG
http://www.steyrforum.de/WebdomainB/images/headers/12M Motor Modell Einspritzung.JPG
12M Motor Modell Front.JPG
http://www.steyrforum.de/WebdomainB/images/headers/12M Motor Modell Front.JPG
12M Motor Modell Kuehlung.JPG
http://www.steyrforum.de/WebdomainB/images/headers/12M Motor Modell Kuehlung.JPG
12M Modell Wechselgetriebe.JPG
http://www.steyrforum.de/images/headers/12M Modell Wechselgetriebe.JPG
12M Modell Druckluftanlage.JPG
http://www.steyrforum.de/WebdomainB/images/headers/12M Modell Druckluftanlage.JPG
12M Modell Vorderachse.JPG
http://www.steyrforum.de/WebdomainB/images/headers/12M Modell Vorderachse.JPG
Mein Freundin meckert schon lange darüber... was wann etwas mit dir passiert unterwegs usw... (...)
Ende der Monat ist ihre Geburtstag, und das bedeutet dieses jähr intake bei der Fahrschul (...) Mit unsere kleiner hab ich schon mit die Schulung angefangen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen PrüfungSo, also jetzt muss ich dieses Thema noch einmal aufnehmen bzw. fortsetzen. Peter und ich hatten Anfang Februar mit dem Kurs begonnen und - was soll ich sagen - leider ist uns Covid-19 dazwischengekommen und hat uns bis Ende Mai in Zwangspause versetzt. Peter hat den Schein jetzt schon. Ich habe vor 3 Wochen meine Theorieprüfung mit 100% bestanden.
So ein Blödsinn. - Na klar ist das zu schaffen Lass dich nicht kirre machen.Extreme Panikmache vor einem Prüfer: “Wenn der Herr Magister die Prüfung abnimmt, der jagt dich durch die Stadt und bei dem fallen sowieso ALLE das erste Mal durch”. Und: “na die Prüfung schaffst du nicht am 17. Juli.” (na gut, habe ich jetzt eh verschoben). Ein genervter Fahrlehrer, der mich in Angst versetzt, ist das letzte was ich brauchen kann. Ich weiß, wo meine Schwächen liegen und es war mir immer klar, dass ich mehr als die veranschlagten Fahrstunden brauchen würde. Ich habe ja auch mit dem PKW nicht soviele Praxisjahre. Obwohl ich mit 18 Jahren den AB Schein machte, bin ich nur sporadisch Auto gefahren, weil ich in der Großstadt in 35 Jahren keines brauchte. Erst seit 4 Jahren fahre ich regelmäßig Auto. Aber hey, na und? Ich weiß, dass das für mich zu schaffen ist und ich will und werde es schaffen. Ist nur eine Frage der Zeit und des Geldes.
Nein, bist du nicht und nein zumindest hab ich nicht vorher geübt, bzw. nur einmal um zu testen ob ich überhaupt mit der schweren Kupplung vom Steyr zurecht kommeBin ich die einzige, die vorher nie mit einem LKW gefahren ist, oder üben alle schon vorher irgendwo in der Pampa mit einem befreundeten LKW-Besitzer?
Zum Einen natürlich gute Entscheidung, zum Anderen auch sehr ärgerlich durch die Mehrkosten. Wirst du aber sicherlich im Endeffekt wieder reinholen durch die gleich bestandene Prüfung.Ich habe also die Prüfung verschoben und werde ab Montag mit einem anderen Fahrlehrer fahren. Dann werden wir sehen, wie gut wir miteinander können.
Ja, war es. Auch wenn ich zeitweise meinen Fahrlehrer verflucht habe, weil er mich durch enge und ENGSTE Gassen gejagt hat. Aber im Endeffekt wars für mich das Beste so.Wie ist es denn den Frauen beim Fahrtraining und bei der Prüfung so ergangen? War das gleich super easy? (Gerne auch per PM an mich).
Ich kann nur für mich persönlich schreiben. Ja es hat super, super viel Spaß gemacht. Egal ob Fahrstunden (Theoriestunden musste ich keine machen) oder in der Prüfung.Unter anderen hatte ja z.B. Petra geschrieben, dass Fahrer und Prüfer ok waren und dass es ein riesiger Spaß war. Genau das hatte ich mir auch erhofft, aber jetzt ist es nur großer Frust und eine lästige Pflicht.
DAS stimmt. Da kann ich dir nur zustimmen, weil der Steyr einfach nur toll ist. Nur klasse. Ach ich weißt gar nicht wie ich den beschreiben soll. Ich liebe ihn und bin froh, dass wir ihn haben und freu mich schon sooooooooooooooooo drauf endlich, endlich losfahren zu können.Das hat der Steyr wirklich nicht verdient, dass ich mich ihm mit so einem Groll nähere...
Hmmmmm, das Thema ist ja jetzt schon über ein Jahr alt. Hätte jetzt gedacht das ist schon alles erledigt. Und wollt grad letztens mal nachfragen bzgl. der Kosten, weils mich halt interessiert hätte.
Grosse 'mustache' und befehlen scheien wie von dir beschrieben. Das hat mir dan mit E sehr genervt. So viel das ich angehalten hab, ausgestiegen bin und gesagt habe, jetzt bist du.
Deine Entscheidung den Fahrlehrer zu wechseln ist definitv richtig, da muss das "Feeling" passen ...
(...)
nur entgegenkommende Busse und LKW können ein Problem werden, Autos finden schon ihren Platz ...
Bus von vorne - nicht in der Kurve begegnen, halt Dich links am Streifen, der Pkw weicht aus, nicht zu weit rechts - Bäume beachten, Verkehrsschild auch, denk an Deinen Außenspiegel etc...und dann xxxmal Rechtsabbiegen geübt.
Noch ein Tipp für die Prüfung - stell Dir den Prüfer / Prüferin einfach in Unterwäsche vor - dann wird das Ganze menschlicher - darf natürlich keine Reizwäsche sein.
07 Dez 2024 Chiemgau Stammtisch |
06 Jun 2025 Steyr Forum Treffen Pfingsten 2025 |
Allrad Foren |
|
Weltreise Foren |
|
Allrad Treffen |
|
|
|
|
|||