November 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

file Frage The Hunt is over !

Mehr
22 Jun 2016 19:58 #16319 von Hunter
The Hunt is over ! wurde erstellt von Hunter
Hallo Steyer - Forum,
er ist da !!! Gestern um die Mittagszeit hat ihn die Spedition Mosolf gebracht. Nach kleinen Problemen beim Abladen - Natoknochen wurde nicht mitgeliefert und die Batterien waren leer. Aber die ganze Familie hat mitgeholfen und nach kurzer Zeit hat Steyrchen die ersten Töne von sich gegeben und die klangen gut.
Transport, Anmeldung, Avis und Unterstützung durch den Fahrer hat alles prima geklappt. Ein großes Dankeschön an das Team Mosolf.
Nun kann es los gehen und ich kann mir die ersten Gedanken und Pläne zum Umbau machen. Ich weiß schon jetzt, dass ich Eure Unterstützung in Anspruch nehmen werde, denn der Kaufmann betritt Neuland, ein großes Dankeschön schon jetzt an Euch alle.
Beste Grüße aus dem Schwabenland sendet Euch Friedrich

Jeder Tag zählt !

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jun 2016 21:56 #16320 von Krinara
Krinara antwortete auf The Hunt is over !
Servus Friedrich,

na dann erst mal Weidmannsheil! Du wirst bestimmt viel Freude mit dem Steyr haben!
Viel Spaß bei deiner Planung und dem verwirklichen dessen!

Liebe Grüße aus dem bayrischen Oberland,

Peter

Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!“

Mehr
23 Jun 2016 07:10 #16326 von Hunter
Hunter antwortete auf The Hunt is over !
Einen wunderschönen guten Morgen Peter,
danke für Deine Antwort und zum Waidmannsheil - es war nicht einfach, die gelbe "Karte" bei der Auktion oben zu lassen - aber ich wollte ihn haben.
Beste Grüße und einen tollen Tag wünsche ich Dir heute.
Friedrich

Jeder Tag zählt !

Mehr
23 Jun 2016 08:47 #16328 von kawahans
kawahans antwortete auf The Hunt is over !
Auch von mir Glückwunsch und alles Gute!

Dass die Batterien hinüber sind, ist leider fast der Normalzustand , weil die Fahrzeuge einfach lange gestanden sind. Aber man könnte mit einem Booster-Ladegerät versuchen, die Sulfatierung aufzubrechen (jede Batterie einzeln!)

Schaut am Bild sehr gut aus und den Ausbau muss man im Grunde nur beginnen, das wird dann schon.
Obwohl es spart, wenn man vorher überlegt und weiss, was man will B)

Viel Spaß und viele Ieen beim weiteren Vorhaben!

kawahans

Mehr
23 Jun 2016 09:10 #16329 von Hunter
Auch dir einen wunderschöen guten Morgen Hans,
Danke für dein Mail und auch Deinen Ratschlag. Von außen sehen di Batt. wie neu aus.
Dir einen schönen Tag aus dem Schwäbischen.
Friedrich

Jeder Tag zählt !

• Harald
  • Haralds Avatar
  • Das Leben ist schön... Vollgas
Mehr
23 Jun 2016 09:54 #16331 von Harald
Harald antwortete auf The Hunt is over !
Hallo!
da du erst in die Materie musst, ein kleiner Tipp, den wir alle beherzigten..
Drehknopf für Fahrtenschreibersymbol auf BETT (rechts) stellen. Pause/Ruhezeit. Da hast du den geringsten Stromverbrauch. Natoknochen drehen nützt nichts!! Das Minuskabel von den Batterien weg zieht dir DIREKT den Strom aus den Batterien... ;)
Wenn du später Solar dranhängst oder viel fährst, erledigt sich das Problem von selbst.. :silly:
Wie die anderen üblichen Probleme wie Getriebestifte erneuern, Axialwellensimmeringe Kurbelwelle, Spurgelenkmanschetten, Endrohr zu tief im Auspufftopf, zu schwache Lichtmaschine, Wasserpumpenentlüftung säubern, Diff und andere Entlüftungen säubern/durchblasen, VORDERE NADELLAGER MIT QUALITÄTS FETT!!! alle paar t km abschmieren (12er Schwachstelle)... Federspeichermanschette auf Risse kontrollieren. Funktion Flammanlage checken, Gasseil eckt, im Servoölbehälter gibt's auch einen Filter :dry: :woohoo: u. u. u. :P

Kleines Angebot aus meinem :laugh: Fundus und Tätigkeiten gleich am Anfang!!!

SO ein SCHNELL CHECK FÜR NEUE 12 er Besitzer.... Eine Auflistung aller Tätigkeiten, die man als 12er Neuling gleich machen kann/sollte... wär doch was! ODER? :dry: ;) :laugh:
BRAINSTORMING :laugh:

Much luck. Harald

Mehr
23 Jun 2016 12:56 #16335 von RotesBusle
RotesBusle antwortete auf The Hunt is over !
Hallo Friedrich,

damit die Uhr im Fahrtenschreiber weiter läuft haben die Steyr-Ingenieure ein kleines Masse-Kabel von den Batterien direkt zum Fahrtenschreiber gelegt.
Dieses Kabel umgeht den Batterie-Hauptschalter (Nato-Knochen).

Ich habe es auf das Masseband nach dem Batteriehauptschalter gelegt.

Vorteil:
- wirklich alle Verbraucher sind nach dem Drehen des Nato-Knochens von den Batterien getrennt.
- Dadurch gibt es auch keine nennenswerte Entladung.

Nachteile:
- Die Uhr vom Fahrtenschreiber steht still und läuft nur, wenn der Natoknochen in Fahrtstellung ist.
- Dadurch wird natürlich immer die falsche Uhrzeit angezeigt. Damit lebe ich gerade ganz gut (Schraube viel und fahre wenig...)
Weitere Einschränkungen gibt es nicht...

Grüße von der Ostalb
Marcus

Mehr
23 Jun 2016 14:55 #16340 von Hunter
Mensch Harald ( so sagen wir im Schwäbischen an gute Freunde ) ich wusste, daß ihr tolle Menschen im Forum seid. Auch Dir ein herliches Dankeschön schon mal für Deine Punkte und Deinen Ratschlag - werde ich gerne beherzigen. Im Moment turne ich in meiner Freizeit in und um das Fahrzeug herum und mache mir schon erste Notizen. Die erste große Frage ist, wie bekomme ich am einfachsten die Pritsche vom Fahrzeug und was sollte ich auf jeden Fall NICHT machen. Ich freue mich schon auf weitere Zeilen von Dir. Herzliche Grüße aus dem Schwäbischen Wald vom Friedrich
PS. Übrigens tolles Lebensmotto: Das Leben ist schön ... VOLLGAS

Jeder Tag zählt !

Mehr
23 Jun 2016 15:07 #16341 von Hunter
Grüß Dich Marcus,
Danke für Deine Zeilen und Deinen Rat. Werde ich gerne beherzigen und als Erstes machen. Du bist sozusagen vor meiner Haustür. Die Gelegenheit wird sich sicherlich irgendwann ergeben, daß wir uns mal treffen und austauschen können. Das wäre prima.
Mit besten Grüßen und nochmals danke für Deine Zeilen.
Friedrich

Jeder Tag zählt !

• Harald
  • Haralds Avatar
  • Das Leben ist schön... Vollgas
Mehr
23 Jun 2016 15:56 #16342 von Harald
Harald antwortete auf The Hunt is over !
Hallo Hunter...!
Im Forum gibt's andere technische Kaliber wie mich :P ... ich habe meinen 12er erst ein Jahr und seitdem eigenhändige 3000 Arbeitstunden drauf. Es lebe die Pension...
4500 Nironieten 5 mm und ca 70 Kartuschen Poyurethankleber ergänzten den Masochismus...

Pritsche runter?:
Kabeln Licht etc abschliessen... ev. benötigt der zukünftige Pritschenbesitzer aus dem Forum ;) die original Seitenbeleuchtung plus Gekabel :( salat...Schwalben für Dreipunktlager/schubfeste Verbindung aufheben.. B)
Hab meine Pritsche auch im Forum verkauft :lol:

Nachfolgende Handlungen auf den gezeigten Bildern BITTE nicht kopieren :dry: :lol: :woohoo:
Wie man sieht ist die Heirat mit dem Unimog in die Hose gegangen.. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Harald

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern

Allrad Foren

Weltreise Foren

Allrad Treffen

Allrad LKW Gemeinschaft

Weltreiseforum

Abenteuer & Allrad

Womobox Leerkabinen Forum

DZG Globetrotter

Willy Janssen Treffen

3104741
HeuteHeute952
WocheWoche3693
MonatMonat952
AlleAlle3104741
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.