ich habe in Bad Kissing den Steyr 12M18 entdeckt, nachdem wir uns diverse MB, Unimogs, MAN etc angesehen haben. Unser Ziel ist ein Reisemobil für Australien, Fernost, Mittel- und Südamerika in dem wir länger als 12 Monate leben wollen.
Wir haben die Gelegenheit auf der Messe genutzt und haben mit allen Steyr-Besitzern über ihren mobiles Eigenheim gesprochen. Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und haben sogar meine dämlichen Fragen beantwortet. Vielen Dank!
Ich selbst bin kein KfZ-Mechaniker und traue mir einen Batteriewechsel, Austausch von Sicherungen etc zu. Wenn ich aber eine Zylinderkopfdichtung wechseln müsste, oder die Flüssigkeiten wechseln, bräuchte ich entweder professionelle Unterstützung oder jemanden, der mir die Hand führt.
Hier deshalb meine Frage: Wo kann ich einen Steyr im Frankfurter-Raum in die Inspektion/Reparatur geben? Oder gibt es nur im schönen Österreich entsprechend Werkstätten?
Steyr wurde ja von MAN übernommen und grundsätzlich sollte jede MAN Werkstatt damit zurechtkommen. Ich persönlich fahre in eine freie LKW Werkstatt bei uns im Ort, die alle Arten von LKWs machen.
Anders ausgedrückt: Im Grunde kann das jede vernünftige LKW Werkstatt. Es kommt auf die Leute an, die dort arbeiten. Vielelicht gibts jemand aus Deiner Nähe der Dir einen konkreten Tipp geben kann. Bis nach Österreich mußt Du sicher nicht.
ich lebe zur Zeit in Basel , komme aber aus der Hanauer Ecke,
da gibt es eine werkstatt die kommt gut mit LKWs aus und ist nicht preislich auch ok .
lasse auch machmal da was machen
wenn du bedarf hast !
Wenn Du vor hast so lange zu reisen, dann würde ich empfehlen dich mit dem Fahrzeug auseinander zu setzen, den früher oder später wird etwas kaputt gehen und dann wäre es sicher vorteilhaft das Fahrzeug etwas zu kennen.
Ich würde an Deiner Stelle rumfahren und mal mit der ein oder andere Werkstatt sprechen, denen die Situation erklären und schauen ob Du dabei sein kannst wenn sie etwas machen oder sogar mit anpacken. Sicherlich sehen das nicht viele Werkstätten gerne aber ich würde es so versuchen.
Das schöne an unseren Fahrzeugen ist aber die doch recht einfache Technik. Dennoch stehe ich als Laie oftmals mit vielen Fragezeichen vor dem Auto und bin ganz froh das ich den ein oder anderen ansprechen kann. Dazu gibt es hier mi Forum einige mit enormen Fachwissen die auch gerne unterstützen. Nur zu und viel Spaß! Nich nur im Forum
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.