ich habe in Bad Kissing den Steyr 12M18 entdeckt, nachdem wir uns diverse MB, Unimogs, MAN etc angesehen haben. Unser Ziel ist ein Reisemobil für Australien, Fernost, Mittel- und Südamerika in dem wir länger als 12 Monate leben wollen.
Wir haben die Gelegenheit auf der Messe genutzt und haben mit allen Steyr-Besitzern über ihren mobiles Eigenheim gesprochen. Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und haben sogar meine dämlichen Fragen beantwortet. Vielen Dank!
Ich selbst bin kein KfZ-Mechaniker und traue mir einen Batteriewechsel, Austausch von Sicherungen etc zu. Wenn ich aber eine Zylinderkopfdichtung wechseln müsste, oder die Flüssigkeiten wechseln, bräuchte ich entweder professionelle Unterstützung oder jemanden, der mir die Hand führt.
Hier deshalb meine Frage: Wo kann ich einen Steyr im Frankfurter-Raum in die Inspektion/Reparatur geben? Oder gibt es nur im schönen Österreich entsprechend Werkstätten?
Steyr wurde ja von MAN übernommen und grundsätzlich sollte jede MAN Werkstatt damit zurechtkommen. Ich persönlich fahre in eine freie LKW Werkstatt bei uns im Ort, die alle Arten von LKWs machen.
Anders ausgedrückt: Im Grunde kann das jede vernünftige LKW Werkstatt. Es kommt auf die Leute an, die dort arbeiten. Vielelicht gibts jemand aus Deiner Nähe der Dir einen konkreten Tipp geben kann. Bis nach Österreich mußt Du sicher nicht.
ich lebe zur Zeit in Basel , komme aber aus der Hanauer Ecke,
da gibt es eine werkstatt die kommt gut mit LKWs aus und ist nicht preislich auch ok .
lasse auch machmal da was machen
wenn du bedarf hast !
Wenn Du vor hast so lange zu reisen, dann würde ich empfehlen dich mit dem Fahrzeug auseinander zu setzen, den früher oder später wird etwas kaputt gehen und dann wäre es sicher vorteilhaft das Fahrzeug etwas zu kennen.