Da ich nicht so genau weiss, wohin mit meinem Posting kippe ich es mal hier rein; wenn falsch dann bitte in die richtige Ecke verschieben!
EDIT: gerade die Wagenburg-Ecke gesehen - da gehört es wohl hin, dieses Posting. Moderator, bitte verschieben Sie!
Ich habe mich gerade registriert und möchte mich gerne kurz Vorstellen, ich denke das macht man so und so habe ich das noch gelernt:
Mein Name ist Christian, und ich komme aus NRW, genauer aus dem Kreis Recklinghausen. Meine Reisen bestreite ich bisher auf 2 Rädern mit meiner Partnerin zusammen, und wir haben so schon viele schöne Länder bereisen können.
Da wir auf einen "Lebenstraum" von uns hinarbeiten und diesen konsequent weiter entwicklen wollen, ist es an der Zeit den nächsten Schritt zu gehen.
Wir möchte gerne eine Weltreise unternehmen, Reisedauer unbekannt, min. 1 Jahr. Aufgrund der Erfahrungen auf 2 Rädern und einiger anderer Dinge (man wird ja nicht jünger
) möchten wir die Reise auf 4 Rädern durchführen. Aufgrund unserer bisherigen Art zu Reisen kommt nur ein 4x4 Mobil in Frage. (wir sind vorzugsweise abseits des Asphaltes unterwegs)
Die "Fertigteile" auf diesem Gebiet sind (für mich) unerschwinglich und zudem gibt es immer etwas was mir nicht so recht passt.
Daher bleibt nur der Weg des selberbau's.
Der Platz zum bauen ist gefunden, das Werkzeug und das Talent sowie die Zeit sind auch vorhanden, von daher kann es jetzt losgehen.
Bei der Recherche nach einer geeigneten Basis für das WoMo ist u.a. der Steyr 12M18 in die engere Wahl gekommen, und so bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich werde die nächste Zeit zunächst viel mitlesen und evt. die ein oder andere Frage stellen um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob der Steyr die richtige Wahl ist.
So, das soll es erst mal gewesen sein von mir, wer Fragen hat: Fragen!
VG
Christian