Hallo zusammen,
ich fasse hier mal kurz meine ersten Erkenntnisse und Gedanken aus dem Technischen Dienstbehelf Teil 1-4 zusammen:
• Ich habe nach Kühlergrill und Fahrgestellnummer einen SDP12M18A1
• Nach der Motornummer im Brief habe ich einen SDP12M18?
Muss morgen die Nummer direkt am Fahrzeug prüfen
• Seite 30: Aggregatgewichte in KG, interessant.
• Seite 30: Im Einsatzfall kann eine Überladung bis 14t erfolgen.
Hr. Wachtmeister, aber ich bin doch im Einsatz…….ob das klappt?
• Mit Motornummer 612.74 wurden zwei Kraftstofffilter (Vor- und Feinfilter) verbaut, Pumpe
Friedmann
• Mit Motornummer 612.79 wurde ein Kraftstoffwechselfilter verbaut, Pumpe Bosch
• Leistung des Motors nach ISO 1585 ist 182 PS, ich hab immer gespürt dass er stärker ist…
• Seite 49: Zubehörauflistung, nützlich.
• Seite 61: Fahrtschreiber, Ruhestrombedarf reduzieren! (Stichwort leere Batterie)
• Seite 80: Funktion Warnsummer, Ahhhhhh, also für den Mannschaftstransport.
• Seite 120: Verwendung von Schneeketten: Der Hkf hat rechtzeitig zu entscheiden…., aber
ich habe keinen Hkf, was mach ich jetzt bloss? Hmmm, ich habe auch keine
Schneeketten…., Problem gelöst! (Hkf = Heereskraftfahrzeugführer)
• Seite 127: Seiten fehlen bei Thema Radwechsel! (Da müssen wir ran!)
• Seite 135: Seiten fehlen bei Thema Behebung von Störungen! (Da müssen wir auch ran!)
• Seite 196: Nach Kraftstoffanlage habe ich doch einen SDP12M18?!?
• Seite 208/209: Glühlampenübersicht, nützlich!
• Seite 219: Beschreibung Seilwinde, Wartung, einstellen Seilbremse!
• Seite 239: Beschreibung Fahrschulfahrzeug, brauch ich nicht, Führerschein hab ich.
• Seite 251: Beschreibung Ladebordwandfahrzeug: Was für ein Wort, hat jemand im Forum
so ein LKW? Vielleicht wenigstens gesehen?
Fazit: Es ist nicht schlecht die vollständige Dokumentation zu seinem Fahrzeug zu haben, hab ich jetzt eigentlich einen SDP12M18 oder SDP12M18A1, hmmm…es gab Antworten und wie immer neue Fragen?
Merkt man das ich diese Woche Urlaub habe
?
@Tobias: Ha, ich wusste es lohnt sich
LG Ronald