Servus Richi
Grüßt mir den Peloponnes.
Stehen kannst du in der Vorsaison eigentlich überall. Man muss auch nicht lange suchen.
Interessant sind die Schildkrötenstrände bei Elea.
Wenn ihr ganz in den Süden fahrt dann besucht mal die kleine Insel Elafonissos (15 Min. Fähre).
Dort muss man aber auf einen Campingplatz (wenn er schon offen hat). Die Bucht dort ist wie in der Karibik.
Es lohnt sich für 2-3 Tage.
LG Norbert
Servusla
wenn ihr nach Elafonissos fahrt könnt ihr mit einem kleinen Umweg auch Monemvassia anschauen. Sehr schöne kleine Altstadt mit kleinen Gassen. Die wird seit vielen Jahren renoviert. Bis vor die Tore kann man fahren dann umdrehen und sich rechts auf die Straße stellen. Die Stadt ist nur zu Fuß zu erkunden.
Euch viel Spaß und trink ein Gläschen Wein auf unseren geliebten Peleponnes.
LG Norbert
vielen Dank für den Tipp.
Wir freuen uns wirklich auf die erste Fahrt mit dem Steyr.
Das letzte mal war ich vor 18Jahre mit dem VW-Bus auf der Pelopennes.
Mal sehen was sich alles verändert hat.
Cap Araxos ( hinter dem Flughafen ca. 30-60 min. von der Fähre Patra)
Akrotiri Araksou an der Kirche ist ein Wasserhahn zum auffüllen.
Am Strand stehst du am Ende links oder rechts vollkommen alleine. wobei ich links an den Felsen vorziehe...Wind und so...
Zum Einkaufen sind es 15 km, also vorher eindecken.
An der Ochsenbauchbucht sollte zu der Zeit noch wenig los sein, aber trotzdem entweder sehr früh oder sehr spät anfahren und nicht Sa. od. So. dann bekommst du sicher einen schönen Stellplatz am Wasser
Die Wasserfälle/Schlucht der Neda...must see (google Bilder)
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.