im Fahrerhaus gibt es ja an verschiedenen Stellen die Möglichkeit Massekabel per Flachstecker an die Karosserie vom Fahrerhaus anzuschließen.
Bis zu welchem Strom kann ich denn dort problemlos anschließen?
Konkretes Beispiel: Ich plane ein paar kleinere Arbeitsscheinwerfer auf dem Dach. In der Summe maximal 4A. Kann ich die Masse dafür direkt an der Karosserie im Dachbereich anschließen oder ist es hier besser eine eigene Leitung vom Elektrokasten unterm Handschuhfach hochzulegen?
Die Plus-Leitungen laufen über Relais und mit Sicherungsautomaten.
Moin,
an die Massefähnchen kannst du bedenkenlos anschließen.
Vorher Rost und Farbe abschleifen, dann das ganze mit Polfett dünn einschmieren damit nicht neuer Gammel entsteht.
Bis zu welchem Strom kann ich denn dort problemlos anschließen?
Wie viel Strom brauchst du...
Strom geht bei Querschnitt. Da ist die ganze carrosserie dein masse Leiter nach den Draht ist die man ansteckt reicht die Querschnittlähmung voll aus. Und liegt das 'Problem' meistens an unter dimensionierten kabel Querschnitten vor der Masse anschluss an die Fahnen.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.