ich hab heute mal geschaut wie ich die Kabel für die Arbeitsscheinwerfer auf dem Fahrerhaus durch die A-Säule ziehe. Dachhimmel ist draussen, deswegen komme ich von Oben gut dran, aber die Kabel bleiben beim oberen Scharnier der Tür stecken.
Bevor ich jetzt anfange alles abzuschrauben, möchte ich lieber fragen welchen Trick es hierbei gibt.
Wie habt Ihr ggf. die Kabel durch die A-Säule bekommen?
Was muss ich entfernen um an die Engstelle ranzukommen?
Schieb einen Zugdraht von unten in der A- Säule hoch. Auf der Beifahrerseite könnte auch die Befestigungsschraube des Antennenverstärkers stören wenn er noch vorhanden ist.
mit dem Katifix ging es bei mir auch ohne Probleme. Habe mit dem letzten Kabel gleich noch eine Schnur mit eingezogen damit ich beim nächsten Kabel nicht wieder den Katifix raus holen muss
Heißt das Teil von Cimco nicht Kati- Blitz?
Egal,das Profi- Teil brauchts nicht unbedingt für das kurze Stück.
Da reicht ein kurzes Ende aus dem Baumarkt. Zu finden unter Kabel- Einziehdraht, Einziehspirale oder Zugdraht.
Das Teil mit der Spiralfeder vorn dran halt.
Hallo
einfach ein "Zollstock" oder "Gliedermasstab".
Wo der zu dick ist den Deckel eines Kabelkanals und wenn der immernoch zu groß ist Schweißdraht.(vorn umbiegen)
Gruß
Horst
Also wir haben das vor 2 Wochen gemacht (beim 12S23) es ist ein riesen Scheiss aber irgendwie ging es. Mit einem Zugdrat zig mal von oben und unten veruscht... Ergebnis_: irgenwann ging es, Kabel is durch...
hab heute das Kabel durch die A-Säule gezogen, und es ging überraschend einfach. Ich hab nen Drahr genommen und bin vom Türscharnier nach Oben und Unten gegangen. Dann von Oben das Kabel mit dem Draht durchgezogen, an ein paar Stellen ging es nicht auf Anhieb, aber nach weniger als einer Minute war es durch.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.