seit gestern spinnt meine Tankanzeige komplett.
Beim Einschalten der Zündung schnellt die Tankanzeige sofort nach Übervoll.
Es ist nicht der Geber, ein Abziehen der Kabel bringt keine Änderung meines
Problems. Hat das schonmal jemand gehabt und ne Idee wo ich suchen soll ?
Der Geber hat 5 Ohm WIderstand bei leerem Tank und 180 Ohm bei vollem Tank.
Wenn der Widerstand unendlich hoch ist weil der Geber kaputt oder die Kabelverbindung unterbrochen ist zeigt die Anzeige voll an.
Bei den Hebelgebern kann sich schonmal ein Kabel von der Platine mit den Schleifkontakten lösen oder die Platine ist durchgeschliffen.
Es kann natürlich auch sein daß ein Wackelkontakt im Instrumententräger der Grund für die falsche Anzeige ist, aber ich würde erstmal am Geber prüfen.
danke, werde den geber heute überprüfen, habe noch einen zweiten, stecke den einfach mal dran und dann werden wird sehen, ich hatte auf Masseschluss getippt, scheint also andersherum zu funktionieren
Melde mich wenn ichs ausprobiert habe
Danke für den Tip mit den Widerständen,
Der Tankgeber ist hin, habe einfach die Kabel gebrückt und plötzlich war der Tank leer Anzeige und ARmaturenbrett werden also ganz sein
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.