ich bin gerade dabei die genauen Kabel für meine E-Installation festzulegen. Ich verwende einen Mastervolt Chargemaster Plus, der auch die Funktion eines B2B übernimmt. Wenn der Motor läuft, zieht der Chargemaster 20A von der Starterbatterie (ja, größere Lichtmaschine ist vorhanden).
Da ich meine Starterbatterien in das Führerhaus verlegt habe, ist der Weg von der Kabine zu den Starterbatterien recht lang.
Nun zu meiner Frage: Von meiner Starterbatterie gehen dicke Kabel zum Starter, ohne nachzumessen etwa 70mm². Ich hab mir nun überlegt die Kabel vom Chargemaster (25mm²) nur bis zum Starter zu führen und dort an die dicken von der Starterbatterie anzuschließen. Ist das eine gute Idee oder eine ganz schlechte?
Mach doch einfach, ich kann da kein Problem erkennen oder konstruiren.
Bei sehr vielen Fahrzeugen ist es so geölst, das das Kabel von der Lima bis zum Anlasser läuft, und dann von dort aus zur Batterie....
Also wird das Kabel Batterie/Starter auch zum Laden der Batterien genutzt-
Wenn Du da jetzt was abzwackst geht das für mich voll in Ordnung
Danke Euch zwei, ich hab mir da auch kein Problem ausdenken können, war mir aber ganz und gar nicht sicher.
Werde das jetzt so umsetzen, noch ne passendere Sicherung für das 25mm² Kabel kurz hinter den Starter setzen, und schon sollte das passen.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.