schon im Island-Urlaub leckte es unter dem Wärmetauscher fröhlich ins Fahrerhaus, nun ist das einfach zu viel. Gibt es einen Verdächtigen der da leckt wonach ich als erstes schauen sollte ? Gibt es einen Trick wie man das Gehäuse herausbekommt ?
PS: Island ist für den Ruedi artgerechte Haltung, einfach großartig wie der sich durchkämpft - trotz Straßenreifen. Jedenfalls haben wir auf der Fähre noch jede Menge Landrover, MAN und Unimogs gesehen, im finstersten Hochland jedoch nicht mehr. Ich musste nie in die Geländegänge, wohl mal die Diffsperre in einem Flußbett einlegen. Ich mache gelegentlich mal einen Fred mit Bildern wenn es interessiert.
Der Gott der Eisen wachsen ließ, der wollte kein Plastik
Servus Georg,
bei meinem war der O-Ring vom Heizungsventil hart und damit undicht. Das Ventil sitzt an Gummischläuchen im Heizungskreislauf mit massiven Verschränkungen habe ich die Schlauhbinder öffnen und damit das Ventil ausbauen können, den O-Ring habe ich aus einem O-Ring Sortimentkasten genommen. Die Verstellschraube ist auf dem Ventil aufgesteckt und mittels einer Schraube gesichert, die muss natürlich vor dem Ausbau des Ventils auch runter.
Hallo Georg,
bei mir war es, genau wie bei Stefan, der O-Ringe im Heizungsventil.
Ich habe zusätzlich die Schläuche und Schauchklemmen ausgetauscht.
Aber ich bin ziemlich sicher, dass es beschriebener O-Ring ist.
Gute Fahrt, Christoph
Hallo Georg,
es freut mich, dass Du den fehler finden und ihn beheben konntest-)
Schön, wenn es immer so Kleinigkeiten sind, wenn auch das Arbeiten an der Heizung unter´m Armaturenbrett nicht ganz so einafch ist.
Gruß, Christoph
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