Habe heute eine Mail von Stefan, dem Organisator vom Globetrotter Erzbergrodeo, erhalten:
Liebe Reise- und Offroad-Freunde, liebe Freunde des OTA Globetrotter-Rodeo,
Nach einer sehr turbulenten Zeit melde ich mich als Veranstalter des OTA Globetrotter-Rodeo mit den aktuellen Informationen rund um Österreichs größtes Reise- und Offroad-Festival zurück.
Um es kurz zu halten:
Das Globetrotter-Rodeo wird in Zukunft nicht mehr am Erzberg stattfinden.
Trotz der schönen und einzigartigen Kulisse hatte der Erzberg sehr viele Nachteile, speziell was die Erreichbarkeit und die mitunter mühsame Anfahrt für Tagesgäste betrifft und nach 10 Jahren am gleichen Veranstaltungsort waren viele Dinge auch schon etwas „ausgetreten“ und „eingefahren“.
Auch das Offroadgelände bot uns nicht mehr die Herausforderung, die wir Anfangs so schätzten, die Distanzen zwischen dem Festivalgelände und den Camp-Bereichen boten zudem immer wieder Anlass zur Kritik.
Da wir Feedback immer sehr ernst nehmen, haben wir uns nach reiflichen Überlegungen dazu entschlossen, für 2021 eine neue Location zu suchen und natürlich auch zu finden, die den gewünschten Ansprüchen gerecht wird.
Ihr könnt Euch also schon mal freuen, es wird 2021 wieder das originale Globetrotter-Rodeo geben und es wird wieder richtig geil!
Für uns alle heißt das aber auch, dass es heuer kein eigenständiges Globetrotter-Rodeo geben wird, die Möglichkeit einander zu sehen aber trotzdem vorhanden ist, nur einen guten Monat später als gewohnt:
Wir haben uns für 2020 mit einem anderen Event zusammengetan:
Es gibt dieses Jahr erstmalig eine ganz neue Veranstaltung und Messe der Reiseszene auf der Trabrennbahn Krieau mitten in Wien – die CAMPA WIEN - und das Globetrotter-Rodeo wird dort als Gast und Partner mit dabei sein.
Was wir mit nach Wien nehmen sind die Herzstücke des Globetrotter-Rodeo Programmes: die beliebten Reise-Vorträge, die wesentlichen Aussteller und vor allem den Spirit, also diese einzigartige Atmosphäre der letzten Jahre, wenn Reisende aus Österreich und aller Welt beim Globetrotter-Rodeo zusammen kommen, um zu plaudern, sich auszutauschen oder einfach nur um ein paar lustige Tage unter Gleichgesinnten zu verbringen.
Auf all das freuen wir uns von 2. bis zum 4. Oktober in Wien, auf einer völlig neuen, nicht minder spannenden Location, der Trabrennbahn in der Krieau.
Wir würden uns freuen, Euch alle im Oktober auf der CAMPA WIEN wiederzusehen um auf dem riesigen Campingareal der neuen Reisemesse bei einem abendlichen Bier auf neue Ideen, Reisen und Abenteuer mit Euch anzustoßen.
Alle Infos zur CAMPA WIEN findet Ihr ab sofort unter
www.campa.wien, Details zu den von uns organisierten Programmpunkten folgen.
Herzliche Grüße, Stefan Maier und das OTA Events Team
P.S. Das originale OTA Globetrotter-Rodeo – mit dem klaren Fokus auf das Individualreise-Thema - wird weiterhin und ausschließlich von OTA Events unter der Leitung von Stefan Maier veranstaltet. Wir distanzieren uns ausdrücklich von anderen Veranstaltungen – die sich offenbar „Auto-Rennen“ als Schwerpunkt gesetzt haben, speziell dann wenn sie zum gewohnten Globetrotter-Rodeo Termin am steirischen Erzberg abgehalten werden. Mit diesen Veranstaltungen haben wir nichts zu tun und sie entsprechen nicht unserer Ideologie.
LG, Andreas
Ich bin weder mit OTA verbunden oder kenne den Veranstalter der OTA Treffen persönlich. Ebenso kenne ich den neuen Veranstalter nicht. Ich stehe in keinem Nahverhältnis zu irgendeinem genannten und habe keine persönlichen Vorteile, auch nicht durch diesen Post. Dient nur der Information über Veränderungen ...