ich hab mir auch schon überlegt, wenn es ein gut erhaltenes Exemplar vom Schriftzug gibt, ob man dieses abformen könnte und dann mit PU Gießkunststoff oder Epoxy gießen kann. Ich habe aber keine Erfahrung damit, ob das was werden kann oder nicht...
Was ich versuchen kann, im solid works ein Schriftzug nachzuzeichnen, wird aber etwas dauern. Ganz edel wär ein 3D Scan um die Daten zu erstellen.
Wenn wir einen Font haben, der passt dann können wir uns die erstellung der Daten sparen.
Da kann ich eine DXF draus erstellen, welche wir anschließnd Extrudieren können.
Was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert
Ich konnte ihn mit kleinen Anpassungen verwenden und das erste muster läuft.
Final dann auf V4A, oder eben schwarzes Aluminium.
Schauen wir mal, wie das ganze am Fahrzeug wirkt.
Ich will ja hier nicht meckern und ich hab auch mein Schild (und Logo) von Excap explizit verlangt. Hilft euch aber ja nicht weiter. Dass Rüdiger 2 Versionen ins Spiel bringt, die es gegeben hat, ist mir auch neu.
Ich habe die Version von
Albert
am Steyr und die unterscheidet sich doch deutlich vom ersten Entwurf.
Sei mir nicht böse Paul, aber DAS würde ich nicht an meinem Steyr dranhaben wollen.
Und habt ihr eigentlich auch das Copyright bzgl. der allgemeinen Verwendung des Fonts geklärt?
Hi Peter.
Böse bin ich dir sicher nicht. Diese erste Version, bei der es mir um Optimierung des Fonts ging würde ich mir auch nicht ans Auto schrauben… (mir ging es Hauptsächlich um einen Fehler im „R“ mittig rechts)
Hoffe auch, du hast gesehen dass es während der Bearbeitung aufgenommen wurde. Das wird schon alles schwarz
So fängt man aber nun einmal an, wenn man etwas herstellen will wo man kein Original mehr bekommt. Man fängt an, mit dem was man hat und verbessert es so lange bis man damit zufrieden ist.
Ich werde hier, sobald ich es für Vorzeigbar halte 2 Finale Versionen vorstellen. Dann kann jeder gern selbst entscheiden.
Copyright ist ein Thema, entsprechende Anfrage hab ich an MAN gestellt.