November 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

file Frage Wir suchen einen Steyr

Mehr
19 Mai 2020 18:46 #36912 von SteyrReRe
Wir suchen einen Steyr wurde erstellt von SteyrReRe
Hallo liebe Steyr Gemeinde,

wir verfolgen dieses Forum bereits seit mehr als einem Jahr und finden es super gut wie Ihr zusammenarbeitet und Eurem Hobby Widmet.
Nach einem sehr sehr negativem Erlebniss mit einem Mittglied im Forum am 17. Januar wollten wir uns aus Frust eigentlich einen UNIMOG holen. Ist aber wieder verworfen...die Zeit heilt Wunden...es soll ein Steyr sein.
Zusammenfassung der Ereignisse: 2 Wochen telefonischen Kontakt, Flug aus Spanien nach München gebucht Anzahlung von 10.000 in den Tasche.....Whatsapp Nachricht am Flughafen Alicante 50 Minuten vor Abflug erhalten (kein Scherz) ---> Fahrzeug gestern Verkauft !!! Ganz miese Nummer !!!!

Nunja nun möchten wir aktiv auf die Suchen gehen und uns unseren Traum vom Steyr verwirklichen.

Was wir suchen wäre am liebsten ein Ex-Millitär Fahrzeug in gutem bis hervorragendem Zustand zu einem bezahlbaren Preis. Gerne bereits Reiseerprobt (falls komplettes Mobil) und / oder vom Besitzer selbt hergerichtet (bei einem Basisfahrzeug) nach dem Motto: "Wenn du etwas richtig gemacht haben willst dann tue es lieber selber, damit du nicht in der Pampa liegen bleibst!"
Ein bereits begonnenes Projekt kann unter Umständen auch übernommen werden wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Wir freuen uns auf Eure Nachrichten und verbleiben in freudiger Erwartung bald Steyr Besitzer zu sein,

Rebecca&Alexander
Folgende Benutzer bedankten sich: steyr991

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Emilio01
  • Emilio01s Avatar
  • Herausforderungen sind dazu da bewältigt zu werden
Mehr
19 Mai 2020 20:42 #36916 von Emilio01
Emilio01 antwortete auf Wir suchen einen Steyr
Hallo ihr ZWEI
Es gibt ÜBERALL schwarze Schafe,auch bei uns.
Ich hoffe bzw. bin sicher das Ihr einen Schönen Steyr finden werdet.
Zur Zeit sind einige zu verkaufen , auch in Afrika,Südamerika, der Schweiz und auch in Österreich und Deutschland.
Es ist alles eine Frage des Preises welche man bereit ist auszugeben und auch eine Frage der Zeit und des Zufalles.

Viel Glück Klaudia und Wolfgang

You have seen the rest, come and test the best !

Mehr
19 Mai 2020 21:30 #36918 von Buntbaer2001
Buntbaer2001 antwortete auf Wir suchen einen Steyr
Hallo Rebecca&Alexander,

Wenn ihr einen Traum verwirklichen wollt, solltet ihr das selbst organisieren. Ob ihr bauen lasst oder selbst macht, bleibt eurer Zeit und euren finanziellen Mitteln überlassen.

Fertige Steyr mögen teilweise billiger sein, sind in meinen Augen jedoch oft mit persönlichen Kompromissen behaftet, die der eine eingehen mag, der andere nicht.

„Bezahlbar“ ist relativ, „billig“ wird es sicher nicht. Aktuelle Lieferanten sind mir nur die beiden Stefans (Excap und Optimobil, alphabetische Reihenfolge, keine Wertung) bekannt. Bei den anderen Lieferanten (Aigner?) mag es auch vereinzelt welche geben. Vom Bundesheer kommt seit einiger Zeit fast kein Nachschub und ohne tieferes technisches Know-how ist da sowieso nichts zu machen. Redet mit den Leuten, bildet euch eure Meinung, dann habt ihr schon mal die Basis...

Dann müsst ihr euch noch eine Kofferbauer euerer Wahl suchen (Ohne Messen zur Zeit schwer, die Campa Wien soll stattfinden, aber das erste Mal... Mal sehen) oder überlegen, ob ein Shelter was für euch ist. Mit viel Platz, Know-How und Talent kann man einen Koffer auch selbst bauen. Da gibts dann im „anderen Forum“ bei den Allrad-LKWs sehr viel Unterstützung...

Wenn ihr es so macht, habt ihr schon mal bis 2021 zu tun, bis euch klar ist, was das Richtige für euch ist. Fertige Steyr werden hier und auch auf Willhaben.at bzw. EBay Kleinanzeigen oder Mobile immer wieder mal angeboten. Da heißt es halt dranbleiben und hoffen, dass ihr nicht nochmal auf einen - wie man hier in Österreich so schön sagt - Vollkoffer trefft.

Alles Gute für eueren Traum
Peter

Mehr
20 Mai 2020 21:30 #36938 von Buntbaer2001
Vielleicht ist ja der was:
explorer-magazin.com/markt/steyr-12m18-reisemobil-kompakt/

Gruß
Peter

Mehr
21 Mai 2020 20:31 - 21 Mai 2020 20:40 #36943 von GH
GH antwortete auf Wir suchen einen Steyr
Ich empfehle den 680er in der Österreichversion.
Fahre selbst eine Doppelkabine und bin gerade dabei einen Shelter d´raufzupacken.
Damit ist er die ideale Reisekombination.

Liebe Grüße
GH STEYR 680 MF
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Mai 2020 20:40 von GH. Grund: Die Antwort war zu kurz

• Gilly
  • Gillys Avatar
  • zur Zeit mit MB GLC und ohne Steyr unterwegs
Mehr
30 Mai 2020 21:26 - 08 Jun 2020 21:01 #37031 von Gilly
Gilly antwortete auf gelöscht
I

The STEYR keeps what a M A N promises.
Anhänge:
Letzte Änderung: 08 Jun 2020 21:01 von Gilly. Grund: Ergänzt

Mehr
03 Jun 2020 17:56 #37071 von Beestone
Beestone antwortete auf Steyr 12M18 ab zu geben
Hallo Rebecca & Alexander,

Tut mir leid für Euch - ist mir auch so passiert, Flug und Hotel gebucht, Absage per SMS in letzter Minute, Wagen verkauft: man fühlt sich elend und bekommt Aggressionen in unbeschreiblicher Stärke! Dann der grosse Frust!
Aber ein halbes Jahr später habe ich meinen Traumwagen gefunden: und sofort hin mit Bargeld in der Tasche!

Zur Zeit ist der Markt ganz gut mit vernünftigen Preisen.

Wie schon geschrieben wäre es wichtig dass Ihr schon ganz genau wisst was Ihr wollt und dass ihr in vielen Autos schon drinnen wart, besichtigt habt und Euch klar geworden ist wieviele unterschiedliche Konzepte es gibt und was für Euch in Frage käme.
Wartet lieber eine Weile mehr um weniger Kompromisse zu machen - ein paar werden es immer sein.

Liebe Grüsse, Andreas

Gerne schickt mir eine PN, wir können gerne mal telefonieren ...

Gemeinschaft bedarf der Bereitschaft anderen zuzuhören und die eigene Meinung nicht für die einzig wahre zu halten ...

Mehr
03 Jun 2020 18:06 #37072 von Buntbaer2001
Habe gerade nochmal geschaut, wer am 17.1. seinen Steyr verkauft hat...
MIR PERSÖNLICH wäre dafür 50k € zuviel gewesen.. Aber wie dem auch sei...

In der Preisklasse gibt es aktuell auch hier ein paar:
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-steyr12m18/k0

Vielleicht ist ja das was dabei.

Weiterhin viel Erfolg und Grüße
Peter

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern

Allrad Foren

Weltreise Foren

Allrad Treffen

Allrad LKW Gemeinschaft

Weltreiseforum

Abenteuer & Allrad

Womobox Leerkabinen Forum

DZG Globetrotter