Ich bin den Steyr 680g in meiner Aktivzeit gefahren. Ich hatte immer grosse Freude daran. Gleich geht es mir jetzt mit meinem. Klar, die Lenkung braucht beim rangieren Kraft, aber beim normalen fahren geht es easy.
Das Getriebe ist sehr kurz untersetzt. Bei Km/h 40 kann man schon den 4ten Gang drin haben. Aber 80-90km/h (Tacho), schaffst Du locker.
Ich kann dieses Fahrzeug wirklich nur von ganzem Herzem jedem empfehlen. Es macht richtig Spass.
Ein weiterer Vorteil für die Schweizer Modelle ist, dass diese den 610r Motor drin haben. Dies ist ein fürs alter ruhig laufender Direkteinspritzer. Diese Motoren wurden von Anfang an verwendet, also auch schon bei den 86ern.
Soviel ich weiss, hatten zu der Zeit die "Österreicher", noch die Vorkammermotoren 609er drin.
Moin
kommt auch darauf an, welche Qualität und Optik man sucht! sicherlich sollte ich mich natürlich auch fragen, ob ich so ein Gerät auch bewegen kann!
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.