November 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

file Frage Dorotheum Versteigerung 09.03. mit 12M18

Mehr
18 Feb 2012 07:17 - 18 Feb 2012 11:42 #1306 von Cosmo
Dorotheum Versteigerung 09.03. mit 12M18 wurde erstellt von Cosmo
Hallo liebe Steyrgemeinde :)

Am 09.03. findet in Salzburg eine Versteigerung mit 18 Stück 12M18 statt. Aber auch Pinzgauer werden angeboten, es gibt einen Spezialreparatursatz für den 680er, Semperit Reifen und eine Menge Zubehörsätze für den 12M18. Wenn Werkzeug und Schneeketten dabei sind kann das eine Gelegenheit sein B)

Link Versteigerung

LG Ronald

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de
Letzte Änderung: 18 Feb 2012 11:42 von Cosmo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2012 20:18 #1307 von STO
Steyr 12M18/4 x 4 oSw .... was heißt das "oSw" ?

lg
bernd

Mehr
18 Feb 2012 23:54 #1308 von Cosmo
Hallo Bernd,

"ohne Seilwinde"

LG Ronald

cosmotour.de

Mehr
19 Feb 2012 11:44 #1309 von STO
im ernst? ja, so ein beamtendeutsch hab ich mir schon gedacht. aber warum die das extra dazuschreiben? es heißt doch nicht implizit, dass alle anderen eine Winde haben? wofür kassiert das dorotheum eigentlich 22% ?

lg
bernd

Mehr
19 Feb 2012 16:04 #1310 von Cosmo
Hallo Bernd,

die Beschreibungstexte sind da je nach Standort unterschiedlich, manche schreiben es dazu, andere wieder nicht. Die Bemerkung OSW kommt meiner Meinung nach noch aus der Zeit der PDF Kataloge, dort gab es nicht zu jedem Fahrzeug ein Bild, weshalb es im Text dann extra erwähnt wurde. Heute gibt es ja online zu jedem Fahrzeug ein Bild, da kann man es auch sehen und im Text ist es eigentlich nicht notwendig.

Zum Meistbot wird noch die Käufergebühr und die gesetzliche Mehrwertsteuer (22%) hinzugerechnet, Käufergebühr als Verdienst für Dorotheum, die gesetzliche MwSt. da hier Bundeseigentum ohne Steuer in privaten Besitz verkauft wird.

LG Ronald

cosmotour.de

Mehr
28 Feb 2012 13:23 #1372 von Steyrer
Hallo Leute!

Wie sich wahrscheinlich eh schon herumgesprochen hat suchen wir einen 12M18 der fahrbereit und motorisch in Ordnung ist.

Wir wollen diesen beim Dorotheum kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann damit heimfahren kann. Kann wer von euch da Erfahrungen bzw. Tipps geben zum kauf (jetzt dann nächsten Fr).

Vielen Dank im vorraus!

Lg Dominik

Einfach Steyr! :D

• Letnei
  • Letneis Avatar
  • Wie? Da war kein Weg? - Jetzt schon...
Mehr
06 Mär 2012 07:21 #1416 von Letnei
Hallo Dominik,

ich bin am Freitag in Salzburg
üblicherweise schreibt das Bundesheer dass die Fahrzeuge alle schwere Mängel haben um der Haftung zu entkommen es kann sein dass du einen erwischt bei dem nur die Batterien platt sind und er deswegen nicht fahrbereit ist andererseits kann es auch an öl fehlen, die Kupplung kleben (war bei mir so) oder was weis ich alles sein. Dorotheum ist Risiko! Allerdings sind die Fahrzeuge in 95% der Fälle soweit OK dass die Überführung Problemlos vonstatten geht.

LG Thomas

P.S.: hast PN bekommen ;)

Steyr - Was sonst?!?
Steyr ist wenn er trotzdem fährt!

Mehr
09 Mär 2012 16:39 #1420 von Cosmo
Hallo zusammen :)

....und gibt es Erfolgsmeldungen?.....wie war die Versteigerung....ich erinnere mich noch gut an Salzburg, wir hatten damals leider kein Glück....:(

LG Ronald

cosmotour.de

Mehr
10 Mär 2012 16:37 #1425 von igor
hallo auch von meiner seite

... wenns erfolge gibt ist sicherlich auch interessant, wie der zustand der fahrzeuge so war bzw. ist - bei den meisten ist ja "nicht fahrbereit" angegeben gewesen.

lg martin

• Letnei
  • Letneis Avatar
Mehr
10 Mär 2012 17:36 #1426 von Letnei
Hallo,

Ich war mit Steyrer in Sbg die Fahrzeuge waren bis auf 3 oder 4 alle in sehr ordentlichem Zustand fast kein bis gar kein Rost tlw. fast neue Reifen tlw neuer Unterbodenschutz ...

Erfolgsmeldung haben wir leider keine zu vermelden, irgendein schriftlicher Bieter hatt für fast alle unbeschädigten 10.000 geboten und damit waren wir leider raus aus der Sache CAMO, PADH, Alfers waren fix da und vom Aigner glaub ich dass ein Beauftragter da war. ist in Zukunft leider so dass wenn die da sind keiner mehr ausgenommen Beschädigte oder welche mit anderen Ausschlusskriterien unter 8.000,-- zu bekommen sein wird.

Nicht fahrbereit stammt vom Lageristen mit dem wir auch geredet haben und war in dem Fall nur ein Garantieausschluss mit neuen Batterien wären die alle sofort zum wegfahren gewesen.

Als Versteigerungen sind Sbg und Wien fast zu vergessen da die Orte zu gut erreichbar sind und zuviele Interessenten dabei sein können sogesehen sind Graz und Wels besser.

LG Thomas

Steyr - Was sonst?!?

• frankm
  • frankms Avatar
12 Mär 2012 15:49 #1429 von frankm
Hallo Steyr-Fans,
bin neu in der Runde und hab mir die Fahrzeuge am letzten Donnerstag angeschaut. Der größte Teil war i.O. einer hatte einen durchgerosteten Kühler, sonst alle i.O.. Wollte auch mal mitsteigern, doch unter 10 Tsd nichts zu machen. Plus die 22% Gebühr. Also waren mal wieder viele Händler da, siehe Josef Hauptmann, der verkauft zur Zeit einen für 16.900€, also für 12Tsd gekauft und 5 Mille Gewinn. Werde mich jetzt auf die Lauer legen, mal sehen wer beim nächsten mal schneller bzw. die Händler ausbotet ;-)

viele Grüße
Frank

• Letnei
  • Letneis Avatar
Mehr
13 Mär 2012 11:27 #1431 von Letnei
Hallo,

Wenn man mitbietet dann sollten sich wenigstens die Forenmitglieder nicht untereinander in den Ruin treiben sprich man trifft sich vorher und macht sich die Sache untereinander aus.

bis am 20.4 (wenn es 12M gibt)

LG Thomas

Steyr - Was sonst?!?

Mehr
13 Mär 2012 22:31 #1435 von Cosmo
Hallo zusammen,

als Tipp vielleicht der folgende Hinweis: Versteigerungen mit wenig Militärausrüstung und 2-3 Steyr sind für die bekannten Händler uninteressant, vor allem abseits von Wien und Salzburg. ;)

Und ja, stimmt Euch bloß untereinander ab, das wäre ja wirklich unnötig....

Ich wünsche Euch viel Erfolg, ich habe 2 Jahre gewartet und war am Ende ziemlich genervt :angry:

LG Ronald

cosmotour.de

Mehr
14 Mär 2012 09:09 #1436 von Steyrer
Hallo Ronald,

danke für den Tipp. Ich hoffe, dass das nächste Mal weniger 12M18 dabei sind und dass ich dann bessere Chancen habe.

@Frank: Am besten wäre es wenn wir uns einfach beid er Besichtigung treffen und uns dann ausmachen wer was will.

Lg Dominik

Einfach Steyr! :D

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern

Allrad Foren

Weltreise Foren

Allrad Treffen

Allrad LKW Gemeinschaft

Weltreiseforum

Abenteuer & Allrad

Womobox Leerkabinen Forum

DZG Globetrotter

Willy Janssen Treffen

3125345
HeuteHeute1200
WocheWoche3760
MonatMonat21556
AlleAlle3125345
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.