November 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

file Frage Seilwinde (Nachträglich)

Mehr
06 Nov 2016 18:45 #18341 von Terratrotter
Seilwinde (Nachträglich) wurde erstellt von Terratrotter
Hi Leut

Einige von uns haben ja ein Steyr mit der Hydraulische Seilwinde.. Wir nicht. Aber möchte dennoch in naher Zukunft eine Elektrische Winde installieren. Wir sind so langsam bei 8,5-9 T (reisefertig) angekommen und die Winden die mann so findet sind ja eher für Landy, Jeep und Toyota gedacht.
Gibt es da was, ohne Umlenkrolle nutzen zu müssen, für unsere etwas schwerere Fahrzeuge...?

Gruss
Elmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2016 19:41 #18342 von sunndal
sunndal antwortete auf Seilwinde (Nachträglich)
Hallo Elmar
Was spricht gegen eine Umlenkrolle?Ich bin auch an dem Thema dran und ich habe kein Problem eine Umlenkrolle zu verwenden.Das nächste ist was du nicht vergessen solltest wenn du tief im Dreck steckst brauchst du nicht nur eine Rolle vielleicht mehrere.Du musst bedenken solange alles rollt ist das kein Problem aber wenn du so tief drin steckst das nichts mehr geht brauchst du enorm viel Kraft.Die bekommst du nur mit Umlenkrolle.Und ich weiss wovon ich Rede weil ich schon bei so einer Bergung mit geholfen habe.Mein Steyr plus Zwei G Modelle in Reihe haben einen 6Tonner LKW nicht raus bekommen.Wir haben ihn dann mit einem Bagger frei gegraben und rausgeholt.Was ich damit sagen möchte es wirken enorme Kräfte die mal nicht unterschätzten sollte.Dann lieber mit Köpfchen und den Augen fahren und das nutzen was du hast.Du kannst verdammt viel mit dem Steyr machen.Ich mache das regelmäßig und ich genieße es mit dem Steyr an die Grenzen zu gehen.Ich bin immer wieder fasziniert was alles geht.Bis dahin LG Kai

Mehr
06 Nov 2016 19:54 #18344 von Terratrotter
Terratrotter antwortete auf Seilwinde (Nachträglich)
Hi Kai

Danke für deine Antwort.
Was ich meinte ist das ich ne Winde suche die denn Steyr aus leichterem raus ziehen kann und wenn ich dann richtig fest sitze die Umlenkrolle einsetze. Die meisten Winden gehen ja meistens bis 8t. Dann währe die ja unter normal Einsatz schon an ihre grenze, erst mit umlenkrolle käme sie in die Steyr Gewichtsklasse.

Mehr
06 Nov 2016 21:12 #18345 von nouz
nouz antwortete auf Seilwinde (Nachträglich)
Hallo Elmer,

eine 9 to. Hydraulikwinde sollte für die im Reisebetrieb erforderlichen Situationen ausreichend sein. Alles was darüber ist dürfte die Befestigung einer nachträglich montierten Winde vor erhebliche Probleme stellen.

Gruß Dirk

"One life, live it!"

• pistenjaeger1802
  • pistenjaeger1802s Avatar
  • Es gibt immer einen Weg
Mehr
06 Nov 2016 23:04 #18346 von pistenjaeger1802
pistenjaeger1802 antwortete auf Seilwinde (Nachträglich)
Hallo,
das Thema elektrische Seilwinde wurde bereits am 06.11.2011 im Forum besprochen.
Mitglied "Saharareisen" stellte sogar Bilder von seiner elektrischen Seilwinde ein.
Thema hieß: Elektrische Seilwinde hinten. Ist aber bei der Suche unter "Seilwinde" einfacher zu finden.
LG
Bodo

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern

Allrad Foren

Weltreise Foren

Allrad Treffen

Allrad LKW Gemeinschaft

Weltreiseforum

Abenteuer & Allrad

Womobox Leerkabinen Forum

DZG Globetrotter

Willy Janssen Treffen

3104527
HeuteHeute738
WocheWoche3479
MonatMonat738
AlleAlle3104527
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.