September 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

file Frage größere Tanks - welche passen?

Mehr
13 Sep 2015 10:44 #12231 von Taurus
Taurus antwortete auf größere Tanks - welche passen?
Hallo Forum und hallo "Tankumbauer"
Ich habe gestern meinen 500lt. Hoppe Tank angebaut. Ich entschied mich für den grösstmöglichen Einzeltank, weil ich keine Umschalthahnen, 2-fach Tankgeber, etc. wollte. Einmal zur Tanke und füllen.
Natürlich kämpfe ich dafür mit dem Reserverad, dem Luftfilter und sogar noch dem Hydrauliktank der Winde. Es ist der Hoppe Tank für MB auf Seite 1973. 500 Liter in Stahl und bereits lackiert, also einfacher zum Umlackieren als bei der Aluversion. Wer Alu mag der sollte Alu nehmen. Die Bodenfreiheit bleibt erhalten, habe aber die Konsolen etwas höher angeschraubt. Die Breite ist geringfügig schmäler, aber sehr schön passend. Beim Tankgeberanschluss muss ich noch andere Verschraubungen haben, der Steyr hat 10mm Leitungen anstelle 12mm beim Actros. Aber no problem.

Ich grüsse alle aus CH, Martin

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

3066290
HeuteHeute531
WocheWoche1874
MonatMonat20462
AlleAlle3066290
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.