Dezember 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Vor allem möchten wir Euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.

  1. Seid nett zueinander.
    Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.
  2. Suchen dann Fragen.
    Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.
  3. Das richtige Forum wählen
    Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.
  4. Treffende Überschrift
    Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema (Besser "Blinkerlampe geht nicht" als "Problem mit Elektrik").
    Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).
  5. Fragen
    Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
    Verständliche Fragen helfen oft (gemeinsam mit den Antworten) hunderten weiterer Leser!
    Fragen via eMail oder persönlicher Nachricht (PN) werden so gut wie nie beantwortet und wirken ausserordentlich lästig. Bitte verzichtet darauf, außer es bittet euch jemand ausdrücklich darum.
  6. Antworten
    Wählt sorgsam Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst.
    Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden, sondern bis zu hundert Lesern. Außerdem haben solche Beiträge die Chance in die FAQ aufgenommen zu werden.
    In Ausnahmefällen ist es sinnvoll Antworten zu ergänzen. Ein Übertrumpfen gilt aber als unhöflich.
  7. Feedback geben
    Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden. Eine abschließende Antwort, dass das Problem gelöst ist, sollte selbstverständlich sein.
    Ein „Danke, hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war. Schlagt bitte besonders gute Antworten auf interessante Fragen für die FAQ vor.
  8. Revanchieren
    Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!
  9. Zitate sparsam verwenden
    Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.
  10. Signatur
    Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 (besser nur 2) Zeilen in normaler Größe enthalten. Grafiken, Links, Domainnamen und Mailadressen sind nicht erlaubt.
  11. Mehrfachpostings
    Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!
    Gegen Crosspostings (Fragen die schon in anderen Communities gestellt wurden) haben wir hier eigentlich nichts, bedenkt jedoch, dass diese in fast allen anderen Foren nicht erwünscht sind.
    Hinweise mit Links auf Crosspostings wirken störend und sind hier nicht erwünscht.
  12. Verbote
    Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, sexistische, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
    Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen und Telefonnummern.

Diese Regeln sollen allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen, nicht als Grundlage für Streitereien. Wenn ihr dennoch jemanden darauf aufmerksam machen möchtet, bitte möglichst mittels persönlicher Nachricht (PN).

Viel Spaß im Forum


Die Administratoren

Einleitung Support

In diesem Bereich veruchen wir den Nutzer mit dem Forum und seine vielen Optionen vertraut zu machen.

Wenn Sie die nachfolgenden Abschnitte lesen werden Sie in der Lage sein, bestehende Beiträge zu beantworten und neue zu erstellen. Sie werden wissen, wie man den Text formatiert, Links, Bilder und Videos einfügt und vieles mehr. Wir wollen nicht jedes kleine Detail erklären, sondern bieten Ihnen ausreichende Kenntnisse, um sich gut zurecht zu finden und hier im Forum zu beteiligen. Den Rest der Funktionen können Sie schrittweise und mit Übung leicht selbst erlernen.

Profil einrichten

 

Persönliche Infos

  • Zusammenfassung - Alle Einstellungen aus anderen Registerkarten zusammengefasst.
  • Ihre Daten bearbeiten - Bearbeiten Sie Ihre Login-Namen, E-Mail-Adresse und Passwort.
  • My Avatar - Wählen Sie einen Avatar aus den verfügbaren oder laden Sie Ihr eigenes Bild hoch. Wenn Sie Ihr eigenes Bild hochladen, können Sie ein Bild als Upload auf 250 x 250 Pixel und 50 Kilobyte verwenden. Das Forum skaliert das Bild automatisch für den Einsatz in den verschiedenen Forumsbereichen.

Forum Einstellungen

  • Mein Profil - Erscheinungsbild-Einstellungen für das Forum.
  • Profil Info - Ergänzen Sie hier persönliche Informationen die Sie veröffentlichen wollen. Dies gilt auch für Ihre Forum Signatur.
  • Beiträge - Liste der Beiträge sortiert nach Aktualität. Praktisch für die schnelle Suche nach einem eigenen Beitrag.
  • Abonnements - Liste der Themen, die Sie abonniert haben um eine E-Mail Benachrichtigung für alle neue Antworten zu erhalten.
  • Favoriten - Liste der Themen, die Sie als bevorzugten Bibliotheken angekreuzt haben, so dass sie leichter identifizierbar im Forum Liste sind.
  • Denken Sie daran, drücken Sie die Schaltfläche "Speichern" jedes Mal, wenn Sie Änderungen in Ihrem Profil.

Antwort auf einen vorhandenen Beitrag

 

  • Kurzantwort - das bringt ein kleines Textfeld (ohne Neuladen der Webseite), wo man schnell eine kurze Antwort eingeben kann. Drücken Sie auf "Senden", wenn Sie fertig sind mit der Eingabe Ihrer Antwort. Wenn Sie eine Veränderung des Herzens haben, können Sie die Taste abbrechen und nichts geht unabhängig davon, ob Sie eingegeben haben nichts oder nicht gebucht.
  • Antwort - Dies ist die Standard-Methode, in dem Sie antworten, wenn Sie in erster Linie Antwort auf die neueste Beitrag möchte, sollte. Der Grund dafür ist, dass die Betreff-Zeile Ihrer Antwort mit dem Betreff der Post, aus dem Sie Antworten Autofill wird. Falls Sie sich wundern, ja, können Sie das Thema wechseln. OK, jetzt sind Sie an, was heißt ein Text-Editor suchen. Betrachten Sie es als eine abgespeckte Version einer Textverarbeitung (zB Microsoft Word), in dem Sie Ihren Text formatieren können, fügen Sie Links, Bilder, Smilies, etc. Mehr darüber, wie Sie Ihre Post später formatieren. Denn jetzt, geben Sie Ihre Antwort und drücken Sie die "Vorschau"-Button am unteren Rand der Seite, wenn Sie Ihren Beitrag vor zu unterbreiten es wünschen. Beim Bearbeiten getan und sind zufrieden Ihre Post ist bereit, im Forum dann beitragen drücken Sie die Schaltfläche "Senden".
  • Quote - Wenn Sie jemand nach, ob im Ganzen oder in Teilen Sie einfaches Drücken der "Quote"-Button neben dem "Antworten"-Button unter jedem Beitrag befindet zitieren. Das ist sehr nützlich, wenn Sie Licht machen oder zu erweitern, auf einer früheren Post wünschen. Nachdem Sie auf die Quote Taste können Sie in die gleiche Editing-Umgebung, die Sie bearbeiten oder erstellen Sie einen anderen Beitrag benutzen gebracht werden. An diesem Punkt, geben Sie Ihre Antwort direkt zu diesem Angebot. Wenn Sie fertig sind Antworten, drücken Sie die Schaltfläche "Senden".
  • Antworten Themen - Diese Taste funktioniert genauso wie die "Antworten" Button mit der Ausnahme, dass Ihre Betreffzeile wird mit dem Gegenstand der ursprünglichen Post (OP) Autofill. Dies kann nützlich sein, wenn Sie zu einer langen Post, deren Themen im Laufe der Zeit verändert haben, aber Sie möchten die OP antworten Antworten. Wenn Sie fertig sind Antworten, drücken Sie die Schaltfläche "Senden".

Erstellen Sie einen neuen Beitrag der eigenen

Jetzt haben Sie ein paar andere Beiträge geantwortet, und fühle mich wie ein anerkanntes Mitglied der Gemeinschaft, wollen Sie uns ein wenig über dich. Um dies zu tun, sollten Sie beginnen, Ihre ganz eigenes Thema, so dass wir richtig reagieren können, und grüßen Sie. Navigieren Sie unsere Allgemeinen Bord und klicken Sie darauf, dass Sie die Liste der alle vorhandenen Beiträge sehen können. An der Spitze der Liste ist ein Button mit der Aufschrift "Neues Thema". Klicken Sie auf diesen Knopf, um Ihre eigenen Thema zu starten. Sie werden am gleichen Text-Editor, dass Sie früher verwendet beim Antworten auf Beiträge gelegt. Geben Sie einfach Ihre Meldung uns alle über sich selbst und klicken Sie auf 'Absenden'. Jetzt haben Sie Ihren eigenen Beitrag Thema in der Liste.


Formatieren Sie Ihre Post

Erinnern wir vorhin gesagt, dass der Text-Editor sehr ähnlich einer Textverarbeitung ist? Nun, wie in jedem Textverarbeitungsprogramm können Sie formatieren und vereinbaren Sie Ihren Text für Betonung liegt hier im Forum.

Der erste, grundlegende Sache, die Sie wissen sollten ist, dass das Forum nutzt, was heißt BBcode oder Bulletin Board Code. BBcode verwendet 'tags' auf 'markiert', Ihren Text. Jedes 'tag' hat eine Öffnung und Schließung 'tag' in Klammern bezeichnet. Eine Öffnung tag wird wie [] schauen und ein schließendes Tag aussieht [/]. Beachten Sie die Schrägstrich in der schließenden Klammer ist die einzige Sache, die anders ist. Wenn Sie den Schrägstrich vergessen, wird das Forum Ihren schließende Klammer als öffnende Klammer interpretieren.

Der einfachste Weg, 'markiert', Ihr Text ist in der Regel zu tippen, dann wählen Sie es aus, und drücken Sie die entsprechende Taste an der Oberseite des Herausgebers. Zum Beispiel, wenn Sie sicherstellen, 'Irgendein Text' fett würden Sie es tippen 'some text' wollte, dann wählen Sie "Text" mit der Maus, und drücken Sie dann die "B"-Symbol in der Symbolleiste oberhalb der Nachricht gelegen (wo Sie Ihre Nachricht verfasst). Sie sehen nun: [b] Text [/ b]. Wenn Sie oder eine Vorschau uns Ihre Nachricht wird diese als "etwas Text" angezeigt werden. Alternativ, wenn Sie sie kennen, können Sie die Tags manuell rechts zusammen mit dem Rest Ihres Textes geben oder Sie können die Schaltflächen am oberen Rand des Editor verwenden, um fügen Sie die Tags die Füllung in Ihrem Text.

Die BBcode Wiki deckt die Basismarke up tags so lasst uns an, was die Wiki erstreckt sich nicht bewegen.

Listen

Es gibt zwei Arten von Listen: unsortierte und nummerierte. Eine geordnete Liste ist eine numerische Liste, wie Sie verwenden, um den Zieleinlauf des Rennens Liste könnte. Eine ungeordnete Liste ist eine Liste, die Sie verwenden, um Lebensmittel Liste könnte. Es gibt zwei verschiedene Tags benötigt, um eine Liste zu erstellen.

Erstens, verwenden Sie einen Tag, das die Art der gewünschten Liste erstellt.

[Ul] [/ ul] = ungeordnete Liste [ol] [/ ol] = geordnete Liste

Zweitens verwenden Sie eine Liste Tag für jedes Element in der Liste

[Li] [/ li] = jedes Listenelement.

So würde der Code für eine geordnete Liste wie folgt aussehen:

[Ol] [li] 1. Platz [/ li] [li] 2. Platz [/ li] [li] 3. Platz [/ li] [/ ol]


Videos

Einbetten eines Videos in Ihrem Beitrag ist eine neuere Neben dem Forum und macht Gebrauch von vielen Video-Sharing-Websites im Internet. Dies gibt uns die Möglichkeit, das Video in unserem Forum ohne hosten uns oder machen Sie einem Link auf eine andere Website, um das Video zu sehen zeigen. Sobald Sie ein Video, das Sie zu veröffentlichen, müssen Sie die eindeutige Kennung in der URL zu diesem Video finden wollen.

Es ist schwierig, detaillierte Anweisungen oder Beispiele hier geben, damit wir nur die Grundlagen. Verstehen Sie, dass jedes Video-Sharing-Website eine eindeutige Kennung für jedes Video verwendet. Zum Beispiel ist das Video von YouTube, deren URL http://www.youtube.com/watch?v=bqJE5TH5jhc . Sie müssen das Video die eindeutige Kennung (die sich je nachdem, was Ihnen besuchten Website) wissen, in unserem Beispiel ist die eindeutige Kennung bqJE5TH5jhc. Sobald Sie wissen, was das eindeutige Kennung ist, können Sie das Video in unserem Forum einzubetten, indem Sie die Video-Hosting-Website, von der 'video' Dropdown-Liste am oberen Rand des WYSIWYG-Editor pr Sie Folgendes eingeben:

[Video type =] [/ video]

Wenn Sie die Einbettung wurden ein Video von YouTube, zum Beispiel, würde die bbcode am Ende wie folgt aussehen:

[Video type = youtube] insert_unique_identifier_here [/ video]

beispielsweise

[Video type = youtube] bqJE5TH5jhc [/ video]

Es ist eine gute Idee, um Ihre Post Vorschau, um sicherzustellen, das Video zu sehen ist, bevor Sie Ihre fertig Post.

Bearbeiten Sie Ihre eigenen Beitrag

Es wird Zeiten geben, wenn Sie einen Beitrag und machen Sie nicht fangen ein falsch geschriebenes Wort, fix einen fehlerhaften Link oder etwas, benötigen Sie bearbeiten Sie Beiträge verfassen können. Es passiert uns allen, so dass die Schaltfläche Bearbeiten ist leicht zugänglich. Wenn Sie bei einem Ihrer eigenen Beiträge, die Sie bearbeiten müssen Sie die Schaltfläche "Bearbeiten" am unteren Rand Ihrer Post finden suchen. Drücken Sie einfach auf die Schaltfläche Bearbeiten und verwenden Sie den gleichen Editor Sie Ihr Beitrag mit dem eigentlichen Beitrag besiedelten erstellen. Bearbeiten Sie Ihre Post, wie Sie sehen, passen, und wenn Sie zufrieden sind, drücken Sie die "Senden"-Button am unteren Rand der Seite. Fertig!


Sichtbarkeit und Bekanntgabe Ihrer Lieblings-Beiträge

Jetzt haben Sie in Ihrer neuen Gemeinde eingelebt und jeder hat dich traf, Sie wollen in der Lage sein zu halten mit Ihrem Lieblings-Beiträge ohne Prüfung in alle fünf Minuten, um zu sehen, ob etwas Neues geschrieben. Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie Sie das tun können.

Zeichnen

Am oberen und unteren Rand jeder Thread finden Sie die 'Abonnieren'. Durch Drücken dieser Taste abonniert Sie zu diesem Thema, so dass alle Antworten zu diesem Thema wird eine E-Mail Benachrichtigung an Ihre E-Mail-Adresse die besagt, dass ein neuer Beitrag wurde zusammen mit einem Link direkt zu dem Beitrag für Ihre Bequemlichkeit gemacht generieren. Sie werden bemerken, die Taste lautet nun 'Unsubscribe' anzeigt, dass Sie abonniert haben und drücken Sie die Taste erneut, wird Ihr Abonnement auf dieses Thema zu entfernen. Beachten Sie, dass Sie auch Ihre Abonnements verwalten in Ihrem Profil.

Lieblings-

Eine weitere Möglichkeit der Erlangung von Sichtbarkeit von Threads, die im Auge behalten wollen, wird ihnen als 'Favorit' gesetzt. Das stellt eine deutliche Anzeige, wie ein Stern, neben dem Namen des Themas des Fadens, so dass es stehen wird im Forum Liste der Themen. Sie werden bemerken, die Taste lautet nun 'Unfavorite "darauf hinweist, dass die Post bereits eine Ihrer Favoriten und drücken Sie die Taste erneut, wird es von Ihren Favoriten zu entfernen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um die Sichtbarkeit auf mehrere Themen, die Sie, ohne sich per E-Mail-Abonnements Spam ansehen möchten bekommen. Beachten Sie, dass Sie auch Ihre Favoriten in Ihrem Profil.

Das Karma-System

Das Karma-System ist eines jener hübschen kleinen Dinge, die den Community-Aspekt einer Website trägt durch die Stärkung Sie Feedback diejenigen, die es verdienen. Es ist ein Werkzeug, das Sie verwenden, um Anerkennung oder Ablehnung für alles, was ein weiteres Mitglied getan hat zeigen können.

Vielleicht geschrieben um Hilfe, wie etwas zu tun und hat so eine schnelle und hilfreiche Antwort von einem anderen Mitglied, das Sie Wertschätzung in mehr als nur Worte zu zeigen. Sie können sie, indem sie ihnen Karma applaudieren. Vielleicht ein anderes Mitglied reagierte auf demselben Beitrag negativ bietet keine Hilfe und unnötig machen Sie dumm aussehen, wenn man brauchte wirklich Hilfe. Sie können sie durch wegnehmen Karma schlagen. Allerdings sollten Sie schlagen jemanden, sollten Sie, dass mit einer Nachricht an einen Admin oder Moderator und sie wissen lassen, nur für den Fall gibt es ein größeres Problem.

Bitte benutzen Sie das Karma-System verantwortlich. Missbrauchen Sie nicht durch künstlich aufzublasen jemand Karma oder führen einen persönlichen Krieg gegen jemanden, indem ihr Karma unnötig. Wenn Missbrauch festgestellt wird das Karma-System abgeschaltet werden, da es nicht eine Notwendigkeit.

Die Karma-Kontrollen sind in der oberen, direkt von jedem Beitrag stellen wir im Forum. Das "+"-Zeichen fügt Karma und die '-' dauert es weg. Sie können nicht einstellen, das eigene Karma.

Abschluss

Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihre eigenen Beiträge erstellen, bearbeiten, Set Benachrichtigungen, etc, sind Sie bereit, um den Rest des Forums zu erkunden. Haben Sie keine Angst. Gehe auf die Dinge und sehen, was sie tun. Wenn etwas "Brüche" oder die Sie nicht verstehen, wie man etwas benutzen einen Beitrag im Forum und um Hilfe bitten.

 

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

3138632
HeuteHeute827
WocheWoche3448
MonatMonat3955
AlleAlle3138632
Go to top