Hallo Stefan,
vielen Dank für Deine Antwort. Du hast natürlich recht, ist ein A680G (war kurz zuvor bei Camo und da steht immer M3 *shame on me, nicht aufgepasst. *lach*).
Das mit dem dritten Loch versteh ich nicht so ganz. Der Flansch vom Rohr mit normaler Dichtung (Nr. 37 der Explosionszeichnung) liegt nicht ganz über dem Loch und mir scheint es so, als würde dort das Kühlwasser austreten. Tuch wird nass, wenn man es dort genau an die Stelle hält. Bei laufendem Motor suppt es dann auch deutlicher raus.
Es kann ja irgendwie nicht sein, dass die Dichtung am Rohr in Ordnung ist und dicht zu sein scheint, aber das Kühlmittel dann aus dem 3. Loch rausläuft, bzw. die Dichtung und der Flansch vom Rohr nicht komplett das 3. Loch bedecken.
Hab mich schon gefragt, ob ich ein falsches Rohr dran habe.
Meine Vermutung ist, dass dann Kühlflüssigkeit aus dem Rohr unter der Dichtung durchläuft und über das Loch austritt, da eben nur zur Hälfte bedeckt.
Kann man das Loch einfach zumachen oder führt das zu Problemen?
Das ist alles vom Vorbesitzer schon so übergeben worden. Und da wurde einfach mit jeder Menge Dichtmasse das ganze zugekleistert. Hatte aber nicht mehr dicht gehalten. Also dachte ich, alles ab, säubern und neue Dichtung dran und gut ist. Leider weit gefehlt.
Wer sonst noch Ideen hat, der darf sich gerne melden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich gerade etwas verzweifelt bin.
So wird das jedenfalls nicht dicht.
Beste Grüße
Stefan