Hallo,
wir haben uns vor 1,5 Jahren einen fertig umgebauten 680M3 zugelegt, damals war die Kupplung schon fertig (ruckeln beim anfahren und rutschen bei Volllast), also:
- Getriebe raus
- beide Simmeringe getauscht (Motorseitung und Getriebe) - jeweils von Eichinger Motoren
- neue Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe, Ausrücklager + Halter - alles neu
Lief danach wieder super, jetzt nach 10.000km fängt das wieder an, Öl unter der Kupplung und fallender Ölstand beim Motor, rutscht schon unter 3/4 Last.
Ersatzteile sind schon alle da, bis auf einen Zentrierdorn (sind aktuell in Österreich). Meine Befürchtung ist, wenn ich jetzt das ganze wieder Wechsel (also Simmering und Kupplungsscheibe), das ich nach 10.000KM wieder das Problem habe.
Hat jemand einen Tipp warum das 2x passierte oder wie ich das verhindern kann? Welle eingeschliffen?
Ein Dank vorab
Christian