HAHA!!!
Sitze gerade mit meinem Siegesbier vorm Computer!
Ich sage mal danke für die Hilfe auch wenn das Problem ein anderes war... Lange Geschichte, ich baue gerade einen 680er M3 FTLF von Bundesheer um und naja... Als ich ihn geholt habe ging das Sperrdifferential, die Zuschaltung der Vorderachse und Motorstaubremse nicht, da er nicht genügend Arbeitsdruck aufbaute. Der Grund war eine poröse Leitung in den Zusatzpressluftbehälter des Aufbaus. Als der Aufbau herunten war und nach eingängigem Studium der Rep-anleitung, beschloss ich den Druckregeler hochzuschrauben, damit er genügend Arbeitsdruck aufbaut und nicht durch die Abgetrennte Leitung abbläst...
Langer rede kurzer Sinn, ich habe die Schweizer Reparaturanleitung und da sind Druckregler und Überdruckventil vertauscht!!!
Nach dem ich die Leitungen heute begutachtet habe und sagen musste, die sehen soweit ich das sagen kann sehr gut aus, machte ich mir Gedanken warum Motorstaubremse und Co. nicht gehen. Und irgendwann viel es mir wie Schuppen von den Augen als ich über der Rep-Anleitung grübelte. Das ist ja andersherum und eine Schweizer!!!
Also habe ich an die Zuleitung des ehemaligen Zusatztanks eine Steckverbindung geschraubt und den Druckregler wieder auf ~4,5bar eingestellt.
Danach habe ich den Motor gestartet... rruummssss... und mir beim warten eine Zigarette gegönnt. Als ich dann auf die Motorstaubremse trat
Alles geht jetzt! Motorstaubremse, Sperrdiferential und Vorderachsenzuschaltung! Juhuuu!!!!
Danke nochmal Christoph! Auch wenn du nur indirekt an meinem Erfolg beteiligt warst. Jetzt suche ich mir erst einmal ein österreichisches Reperaturhandbuch...
LG Jakob