wollte mal nachfragen, wie ihr das Problem " Vandalismus" am Öleinfüllstutzen und Wassereinfüllstutzen gelöst habt.
So wie ich das sehe, sind diese ja nur geschraubt und nicht verschliesbar.
Wie habt ihr diese vor Vandalismus geschützt? Normalerweise braucht man sowas in fernen Ländern nicht, aber hier in Deutschland und als junges Paar mit dem 12M18 schon eher. Der Neidfaktor ist ja groß.
Vielleicht hat die EInfüllstutzen sogar jemand abschließbar gemacht, sowie den Tankdeckel.
unsere Erfahrung zum Thema Neid in Deutschland: Freudige Blicke, Winken und Daumen hoch. Wir haben bis dato keinerlei negative Erfahrungen gemacht, weder im In- noch im Ausland. Die meisten sind außergewöhnlich freundlich...
Dennoch überlegen auch wir, die beiden Einfüllstutzen "gegen den schnellen" Zugriff zu sichern. Hier im Forum gibt es sicher schon Lösungen.
Lorenz
PS: ich finde es von Steyr eher unüberlegt, den Kühlwasserstutzen genau über dem Öleinfüllstutzen zu platzieren.
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einer Lösung. Ein Bügel der über die beiden Deckel geht und abschließbar ist (gepulvert oder Edelstahl) Wenn es soweit ist, dann stelle ich das mal hier ein, ein wenig müsst ihr Euch aber noch gedulden.
Mir ist das Risiko auch zu groß das mal irgend ein Spaßvogel irgendwass in den Öleinfüllstutzen einfüllt.
ich hab keine Sorge vor Verwechslung, aber ich denke auch, alles was sich von außen irgendwie Schrauben, Öffnen, Drehen, Bewegen läßt, lockt manche Typen an. Es gibt leute die müssen immer mit den Fingern schauen.
Ich will auch was machen. Für den Ölstutzen hab ich schon mal einen abschließbaren Deckel ergoogelt, aber das Bookmark ist leider auf meinem zurückgeschickten Tab.
Ich glaub Oschi hat es einfach gelöst. Er hat den Öleinfüllstutzen gekürzt und man muß jetzt aufkippen um Öl einzufüllen. Wäre auch ne Möglichkeit. Beim Ölwechsel muß man eh kippen....
@Qtreiber
bin auf Deine Lösung gespannt, vielleicht kann man ja was abkupfern. Ruckis Lösung ist auch perfekt.
Moin Claus,
hab Deinen Gedanken gleich mal umgesetzt,hast recht ein Schloß reicht,man kann beide sehr gut öffnen und Klappern tut's auch nicht.Schöne Teamarbeit dank des Forum's.
Hallo Sebastian,ihr seit ja schon wieder Unterwegs,unsere erste Tour geht zum Bösen Wolf in den Knüllwald,Donnerstag gehts Los.
LG Jan
der Jan ist immer für eine einfache und pragmatische Lösung gut. Danke.
Noch ein kleiner Tipp gegen das Klappern von Hangschlössern: Nehmt einfach ein Stück Schrumpfschlauch und zieht es über den Schloßkörper, überstehende Ränder abschneiden, fertig.
Hallo zusammen,
Die Lösung mit dem Halter von einem auf den anderen find ich sehr gut.
denke ich werde die Lösung vom Jan auch umsetzen. Da es doch sehr schnell und effektiv ist.