wir überlegen, unsere Tanks und die beiden Luftspeicher mit einem stabilen Unterfahrschutz zu versehen. In Tunesien haben wir gesehen, wie schnelleein Sandblech nach oben schlägt (ist zum Glück gut gegangen).
Wer hat solche Schutzmaßnahmen? Gerne Infos (Fotos?) zu Materialdicke und speziell auch dazu, wie ihr die Befestigungen gelöst habt.
ich habs noch nicht fertig, aber ich hab bei der Montage der Tankkonsolen gleich jeweils 2 M12 Schrauben nach unten rausstehen lassen. Daran werde ich dann ein Blech verschrauben, das quer (also von linker zu rechter Konsole) mit je zwei U-Profilen verstärkt wird. Die Schrauben dann bündig abschneiden.
An den Seiten leicht hochgekantet, aber kein geschlossener Rahmen, damit man beim Waschen auch mal Sand und Steine rauswaschen kann.
ich plane ähnliches. Wahrscheinlich werde ich den Unterfahrschutz aber wohl aus Stangen bzw. dünnen Rohren bauen. Ein geschlossenes Blech sammelt mir zu viel Dreck. Auch möchte ich mir die Möglichkeit, ein Feuerchen unterm Tank machen zu können, offenhalten. Und wenn man Pech hat, fängt ein Blech auch noch an zu singen.
Nur mal so als Idee:
Man könnte in die Tankkonsolen U-Profile (Alu) nieten oder schrauben und in diesen Profilen eine Platte z.B. Siebdruck, Alucore o.ä. schieben und mit einem Bolzen verriegeln. So könnte man den Tankschutz als Tisch herausziehen und bei Reparaturen, Wartungsarbeiten etc. nutzen.