Guten Tag an alle,
ich habe ein Problem : wenn ich über eine Unebenheit (z.B. Eisenbahnschienen, etwas zu tief liegender Kanaldeckel etc) fahre fällt der jeweils eingelegte Gang raus.... also geräuschlos.....
hat jemand eine Idee was dies verursachen könnte, was ev eingestellt werden sollte
Schau mal nach den Kugelköpfen am Schaltgestänge. Sind wahrscheinlich ausgenudelt. Die würde ich tauschen. Dann mal nach der großen Kontermutter auf dem Schaltgestänge schauen, hatten wir schon mal dass diese sich gelöst hatte.
Dann laut Vorgabe aus dem Handbuch einstellen.
Gruß
Peter
Die TDB vom 12M18 werden für den 9S wahrscheinlich nicht passen.
Versuchs mal beim Verwüster Motorbuchverlag: www.motorbooks.at.
Die haben ziemlich viel von Steyr im Programm.
( weder verwandt noch Vorteile)
Ich kann mich an einen Beitrag aus dem Thread zur Revision/Verstärkung der Spannstifte am Schaltgehäuse erinnern. Bei der Demontage der Schaltgehäuses zeigte sich, dass das sog Rastenteil mit ZF-Teilenummer 1304.307.442 völlig verschlissen/ausgenudelt war.
Wenn die Einstellung des Schaltgestänges und die Kontrolle der Gelenkköpfe keine Besserung bringen, dann sollte mal das Schaltgehäuse zerlegt und die Innereien auf Zustand geprüft werden.
mfg
Sigi
das Problem trat ziemlich plötzlich auf, kann es trotzdem diesen (aufwendig klingenden) Ursprung haben ?
Vielen Dank für die Antwort.... ich benötige etwas Zeit ehe ich daran gehe, werde aber berichten
Gruß Nescha
Servus Nescha,
wenn sich die Gänge sauber einlegen lassen, würde ich keine Probleme am Schaltgestänge vermuten, sondern eher an die von Sigi angesprochenen Rastenteile. Wichtig ist aber, dass sich die Gänge ordentlich einlegen lassen, wenn dies nicht der Fall ist liegt es am Schaltgestänge.
Die Teile vom S und M sind hier ident.
LG Stefan