ich möchte den alten Thread hier nochmal hoch holen.
Wir sind zur Zeit in Canada unterwegs und GL4 öl ist hier nur noch als Restbestand in 1L Gebinden zu bekommen.
Ich habe ca. 12 Anlaufstellen im Raum Vancouver durch, von Canadian Tire über NAPA, LKW Werkstätten, Traktorwerstätten und und und.
GL4 ist nicht mehr zu bekommen, überall nur noch GL5.
Hier weiter oben im Thread steht das eignet sich nicht für Schaltgetriebe.... Jetzt bin ich unsicher, der Ölwechsel steht an und ich möchte ungern bis Mexico mit dem alten weiterfahren.
Ist GL5 wirklich ein absolutes NoGo?
Moin,
auch GL4/5 habe ich nirgends gefunden.
Bei Candian Tire gabs nur von Lucas 80w90GL4, allerdings nur in 1L Buddeln und auch nur noch 4stk, damit komme ich nicht besonders weit. Zudem ist das in 1L Gebinden auch unbezahlbar, 22.99CAD waren es. da wird das ein teurer spaß :O
So, reines GL4 Öl mit dem Zusatz "suitable for yellow metals in manual transmissions" ist in Kanada (zumindest großraum Vancouver) nur als Classic Car Öl in 1L Flaschen zu horrenden Preisen zu bekommen.
Fürs Schaltgetriebe haben wir jetzt Öl in den USA bestellt, geht fix und ist preislich absolut in Ordnung .