kenne mich leider noch nicht so gut aus mit dem alten Wagen... Haben einen ´83 Steyr 680. Jetzt ist es so, dass sowohl aus dem Wechselgetriebe/Verteilergetriebe und aus den Achsen wenige Tropfen Getriebeöl kommen, diese tlws auch unter dem Gehäuse sichtbar hängen.
Ist das im Bereich des Normalen Verbrauchs oder muss man die Sachen auseinandernehmen?
In dem Wartungsplan ist ein großer und kleiner Service aufgeführt. Weiß jemand nach wie vielen KM diese fällig sind?
Des weiteren ist mir noch nicht klar, wie man den Verschleiß der Bremsbeläge kontrolliert, da sie nicht sichtbar sind...
schau als erstes mal ob Öl fehlt wenn ja sofort auffüllen.
ansonsten ist es meistens der **** Kupferdichtring (zumindest bei mir)
Sollte es an irgendeinem Wellendurchgang heraustropfen hast eine schön Arbeit gewonnen: Zerlegen und den alten Simmerring oder O-Ring gegen einen neuen tauschen...
LG Thomas
Steyr - Was sonst?!?
Steyr ist wenn er trotzdem fährt!
Zunächst einmal mußt du sicher sein, ob es überhaupt Getriebeöl ist. Nur weil es am Getriebe bzw. an der Achse hängt, muß es nicht zwangsläufig Getriebeöl sein. Streif mal mit dem Finger drüber und rieche dran. Getriebeöl riecht ein wenig faulig.
Wenn du nicht sicher bist, wo es raus kommt, dann reinige die ganze Sache und schau täglich oder nach kurzer Fahrt mal nach, wo es wieder feucht wird. Dann weißt du mehr. Alles andere ist raten.