Hi, mein Name ist Alex. Fähre momentan einen wrangler jk und nen Volvo RGB. Sammle mit meinem Vater aber noch anderes Zeug wie humvee, einige pinzgauer, Haflinger etc und ein hägglunds.
Nun haben wir auch nen Steyr. Hab erstmal alle Filter gewechseltund Öl. Er stand 5 Jahre und hat 32000km. Bin gestern die ersten 200km Gefahren. Mittlerweile läuft er auch schneller. Er geht aber gut bis in den Begrenzer und hält dann auch gut die Geschwindigkeit ohne Vollgas knapp 100
Muss aber schmunzeln wenn ich gerade nochmal alle Themen durchlese. Haben öfters die gleichen Symptome.
Gaszug läuft nicht sehr geschmeidig, habe ich aber heute mit Öl geflutet. Morgen früh mal das äußere Loch des Hebel hinter dem Tacho probieren. Macht denke ich Sinn. Von kein auf Vollgas hat er etwas Luft im Antrieb. Wird durch das Pedal sicher nicht besser.
Wenn er ohne last Läuft macht er auch die Geräusche wie bei euch. Mein g280cdi mit 25tkm hat das auch ein wenig. Aber ein LKW ist halt größer da darfs ein wenig mehr sein. Muss man sich hält daran gewöhnen. Kardanwelle hinten keinen Luft, vorne auf vtg Ausgang etwas in der Höhe. Evtl. Mal Welle wuchten.
Wir brauchen noch einen Anhänger wo wir das hägglunds draufbekommen. 3,5t Nutzlast und 6. Ladefläche. Dann wird's zwar gemütlich beim fahren aber er wird ankommen.
Am Mittwoch erstmal nach Hammelburg aufs mil Fahrzeug treffen.
Morgen muss ich aber noch nach einem Radio schauen und Lautsprecher besorgen. Hoffe ist alles Standard.
Wo bekomme ich den am schnellsten 12 her für Handy und ipad?
Gruß Alex
Meinst Du mit Deiner Frage Boxen und/oder Radio?
Beim Steyr musst Du einen 24 auf 12V Wandler dazwischen schalten, oder Du besorgst Dir ein 24V Radio, die sind allerdings seltener.
Wir haben das Handschuhfach entfernt, dahinter ist genügend Platz, um einen Spannungswandler unterzubringen. Wir versorgen damit das CD-Radio, CB-Funk, Rückfahrkamera und beide "Zigarettenanzünder", an denen hängen ein Laptop und eine kleine Kühlbox