Moin Kollegen,
endlich ist unser Steyr hier - über das Abenteuer einen aus der Schweiz zu holen könnte ich ein Buch schreiben, vor allem die Einfuhr nach Deutschland war, sagen wir mal, interessant. Einzig der Steyr lief 800km wie am Schnürchen, und wir haben des öfteren eine lange Schlange hochmotorisierter Trucks hinter uns hergezogen. Überraschend für mich der recht geringe Verbrauch von rund 20L, schon nervend der Lärm im Fahrerhaus. Aber der ist eben noch recht original, keinerlei Isolierung, da kann man sicher was machen.
Zu meinem Problem:
Eine Warnblinkanlage verlangt der Graukittel zur Abnahme, aber wie und wo schließe ich die an ? Ich habe einen Hella Warnblinkschalter, auf dem steht auch die Klemmenbelegung sogar für das bei meinem Schweizer mit den gelben Leuchten verbundene Bremspedal. Habe auch das Blinkrelais gefunden, unten rechts im Fahrerhaus unter dem Handschuhfach.
Nun meinte der TÜVer das das so einfach nicht geht, ich müsste ggfs auf Dreikammerleuchten wechsen.
Verunsicherte Frage: Geht es mit den Zweikammerleuchten oder eher nicht ? Hat jemand bitte eine Skizze für den Anschluß ?
Dauergrinsende Grüße ob des Ungetüms auf dem Hof,
Georg