wie stark ist der Gebläsestrom der bei Euch aus den Düsen die sich an der Windsschutzscheibe und im Fußraum befinden? Das Gebläse im Steyr 12m lässt sich auf den Stufen 1-3 ohne Probleme schalten und von einem Quietschen ( Toter Vogel ) wie es die meisten im Forum beschreiben kann ich auch nicht berichten. An den Frischluftdüsen ist zwischen den einzelnen Schaltstufen ein Unterschied und ein einiger maßen kräftiger Luftstrom zu fühlen. Die Schlauchverbindungen sitzen alle an Ort und Stelle und die Klappen sind leichtgängig.
Jetzt habe ich keine Idee mehr woran es liegen kann. Bleibt aber noch zu erwähnen, dass es im Fahrerhaus trotzdem schön warm wird.
Mit der Heizungsanlage bin ich ja schon im meinen Defender nicht verwöhnt worden, aber selbst dort ist ein mittelstarker Luftstrom deutlich fühlbar.
Danke und Gruß
Uwe
Fahrzeug: Steyr 12m18, Baujahr 1986 / Kabine: Shelter Zeppelin FM 2
Was ein Schmied kann, kann nur ein Schmied
Hallo Uwe,
in der Tat beim Defender war der Luftstrom super - nur kam da nicht die gewünschte warme Luft, sondern nur Kalte
Bei mir kommt jetzt auch nicht der Luftstrom womit man sich die Haare föhnen könnte, aber es wird im Führerhaus warm und das genügt mir.
Auch die Scheiben werden frei wenn diese angelaufen sein sollten.
Viele Grüße Günther
die Frischluftdüsen in der Mittelkonsole haben als Verbindung zum Luftschlauch eine Schaumstoffpassung. Diese ist meist rott und bröselig. Ich habe einen Filz übergezogen der sich bei der Montage press anlegt. Seitdem ist der Luftstrom wieder gut.
Danke Euch beiden. Bei mir ist es so, dass die Luft aus den Frischluftdüsen über dem Motortunnel ordentlich ausgepresst wird. Jedoch aus den Düsen an der Windschutzscheibe kommt so gut wie garnichts, selbst wenn alle Hebel auf ganz links stehen. Laut Anleitung soll das die schnell Enteisung sein. Ist das bei Euch so?
Uwe
Fahrzeug: Steyr 12m18, Baujahr 1986 / Kabine: Shelter Zeppelin FM 2
Was ein Schmied kann, kann nur ein Schmied
Letzte Änderung: 01 Dez 2016 23:22 von askari01@online.de.