Das neue Fahrzeug ist gefunden (Details kläre ich noch mit Stefan) und jetzt geht es an die Kabine.
Die Form des LAK2 spricht mich einfach an hat aber auch ein paar "Problemchen", welche ich mit und bei meiner Ausführung lösen möchte
Zum Plan, die Kabine wird ca 4,5-4,7 m lang und in der Form dem Lak stark ähneln. Sie wird etwas höher ( innen 1,95 - 2.10), das Dach breiter (1,80) und dadurch die Schrägen steiler.
Warum höher, nun damit ich (nur 176cm) bequem stehen kann.
Warum das Dach breiter, damit ich die Module quer montieren kann.
Warum Schrägen, weil es mir einfach gefällt.
Die Seitenwände werden natürlich etwas kürzer (ca 1,50-1,60)
Die Aufteilung innen bleibt wie geplant: Eingang hinten mit Dusche/ Bad als Schleuse. Bett vorne quer, darunter Stauraum von außen und innen zugänglich.
Fenster kommen in die Schrägen, teils zu öffnen, teils fest eingeklebt.
Ins Dach kommt vorne ein Ausstieg, ca 1,4x1m, hinten 3 PV Module je 350-400Wp). Abwasser kommt unter die Dusche, Frischwasser, Batterien und das gesamte Geraffel in den Technikbereich neben dem Bad.
Zum Einsatz kommt wieder eine TTT, Batterien wohl von Winston (130-200 Ah) Mittlerweile habe ich mich für 24Volt entschieden.
Spannend (und auch für mich neu) wird die Wand- und Deckenkostruktion:
Honeycombwabe mit Beschichtung, aussen nach dem Zusammenbau und kleben, laminiert.
Innen kommt Schafswolle und Zirbenholz zum Einsatz mit einer Lüftungsschicht.
Den Aufbau habe ich durchgerechnet und komme auf einen U-Wert von 0,176, für ein fahrbahres Heim nicht so schlecht.
Die Kabine wiegt leer, ohne Fenster ( hier habe ich noch keine Gewichtsangaben) aber mit Tanks und Innenwänden deutlich unter 450 kg.
Für die Fenster veranschlage ich bei Doppelverlasung ca 50-60 Kg.
Auch damit kann ich leben.
Heizung ist noch nicht entschieden, es stehen FB-Heizung und/ Infrarot auf dem Plan.
Nun was gibt es für Einwände, Tipps und vielleicht auch neugierige Fragen vom ein oder anderen ?
Udo
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