bin gerade dran ein zweiflammen Gaskochfeld für meinen Ausbau auszuwählen. Leider finde ich akteull keines was einen 24V Anschluss für die elektronische Zündung anbietet. Aktuell sind die beiden in der engeren Auswahl, allerdings einmal 230V (Phönix) und einmal 12V (Thredford) Anschluss.
bei dem Phönix-Kochfeld hätte ich Bedenken bzgl. des Einsatzzwecks.
Die Topfhalter und Brenner sehen nicht so aus als wären sie mit dem Kocher verschraubt. Der ist m.E. nicht für die mobile Verwendung gedacht.
Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts beitragen - wir zünden unsere Gaskocher daheim und unterwegs mit einem Gasanzünder.
Der hat sich als haltbarer als die eingebauten Elektro-Zündungen erwiesen.
Viele Grüße
Robert
Letzte Änderung: 11 Jun 2021 11:50 von RobertH. Grund: Rechtschreibung
Danke für das Feedback.
Nachdem mir Harald (hahuebner) der zufällig beide Kochfelder hat auch zu dem Thetford geraten hat, da er das Phönix aus den von dir beschriebenen Gründen rausgeschmissen hat, wird es wohl das Thretford werden.
Für dei Zündungselektronik werd ich wohl einen 24V/12V DCDC Wandler einbauen, oder halt auch über den analogen Gasanzünder das Kochfeld anzünden.
Ein CAN Kochfeld habe ich auch im Transporter. Die Qualität seitens Befestigung der Gasblöcke am Glas ist unterirdisch. Ich hab den dann umgebaut, aber das sollte eigentlich die Aufgabe des Herstellers sein.
LG Bernd