Vielleicht hat jemand solche Teile noch aus einem Umbau herumfliegen. Oder vielleicht gibt es eine Quelle wo man diese Teile beziehen kann. Bin für jede Hilfe oder jedes Angebot dankbar.
Gemeint sind die geschraubten "unteren" Laschen am Hauptrahmen. (Ich habe leider kein Bild, aber ich denke die meisten wissen was ich meine)
Allgemein versehen die meisten ihren Hilfsrahmen mit aufgeschweißen Schalben aus U-Profil oder ähnlichem um eine einfache Federung zu realisieren. Ich würde gern Original-Teile nehmen und entsprechend die unteren Laschen umgedreht am Hilfsrahmen verschrauben.
mit Originalen kann ich Dir leider nicht dienen, aber ggf. mit einem Tipp. Ich habe für meinen Hilfsrahmen einfach professionelle Schwalben beim örtlichen Fahrzeugbauer gekauft und zwar für unglaublich kleines Geld (für zwei Fahrzeuge je 4 Schwalben und 2 schubfeste Laschen für insgesamt < 70 €). Die schubfesten Laschen wurden übrigens noch ergänzt um zwei weitere schubfeste Laschen, die in Eingenkonstruktion entstanden sind.
Hallo,
ich habe einfach ein entsprechendes Rechteckprofil halbiert und angeschweisst. Kostet fast nix beim Schlosser.
Die original Laschen sind m.M. nach nicht so gut geeignet für einen federgelagerten Hilfsrahmen da wenig Platz für die Federn da ist.
Gruß
Peter
Das mit dem anschließen von einem U-Profil oder Ähnlichkeit habe ich ja schon mehrfach gesehen.
Wir haben bei einen anderen Fahrzeug unten die originalen und oben angeschweißte benutzt. Das hat mit den Federn gut geklappt.
Vielleicht ist die Konstruktion anders, aber die oberen kommen ja garnicht mit der Feder in Verbindung.
Ich nach mal ein Foto bei dem Kollegen...vielleicht erkläre ich das auch missverständlich.
Das ist richtig. Allerdings hinten klemmen dann die Federn an den Schrauben der Befestigung. Ich mach mal ein Bild. Vorne ist mehr Platz und die Federn auch länger aber dann nach unten.
Es ist halt einfacher Laschen anzuschweißen mit mehr Platz.
Gruß
Peter
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Letzte Änderung: 22 Sep 2015 17:40 von elmstop. Grund: edit