Hallo zusammen,
ich versuche zu entscheiden, ob ich ein oder zwei Ersatzräder hinten dran schrauben sollte. Ich werde mit Schlauch und Sprengringfelge fahren. Wegen Platz und Gewicht tendiere ich zu einem und Ersatzschläuchen.... Wer von Euch war schon mal froh, das er zwei Kompletträder dabei hatte ????
Danke für die Entscheidungshilfe
Gruß Olaf
Hallo
Ich war (nur) ein Jahr in SA und hatte 11 Platten mit insgesamt 7 Felgenrissen aber muste das zweite Komplettrad nicht verwenden.
„Reifenflicker“ gibt es überall und repariert wird immer sofort
Ich werde nur ein Komplettrad mitnehmen und vielleicht (wenn überhaupt) noch eine einzelne Decke.
Manche sind ja der Ansicht, nur eine Reservedecke mitzunehmen, dem kann ich mich nicht anschließen, da bei einem Reifenplatzer auch mal die Felge beschädigt werden kann.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Gruß
Klaus
"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben"
Wilhelm von Humbold
wir differenzieren bei Reisen, ob wir entweder alle unterwegs sind oder in einer Gruppe, bei denen die Fahrzeuge identisch bereift sind.
Alleine unterwegs: Immer ein Komplettrad und mindestens eine Ersatzdecke (wenn das Gewicht keine Rolle spielt Ersatzrad). Beim Geländewagen ist uns - und das werde viele kennen - der Reifen bei der letzten Panne durch einen scharfen Stein regelrecht weggeplatzt. Zum Glück waren wir sehr langsam, so dass die Felge nicht betroffen war. Für so einem Fall, speziell wenn die Felge eben doch was abbekommen hat, wäre es mehr als sinnvoll, ein Ersatzrad dabei zu haben...
Darüber hinaus haben wir im Steyr immer 1-2 Ersatzschläuche dabei.
In der Gruppe: Nur ein Ersatzrad komplett., da nahezu immer die Möglicheit besteht, sich gegenseitig zu helfen.
Aber im Endeffekt ist das Thema sicher auch eins, das unter "Glaubensfrage" fällt.