die verriegelung hinten öffnet und der zylinder fährt auch aus. er hebt das fahrhaus aber nur auf einer seite hoch und es kommt nicht nach vorne. wir haben auch schon die zwei fahrerhauslager vorne getauscht, weil sie schon ziemlich porös waren - eigentlich waren sie schon ganz hinüber und wir dachten, dass vielleicht liegt das fahrerhaus ja so schief am chassi auf und deshalb lässt es sich nicht kippen, aber ohne erfolg.
vielleicht hat ja wer eine idee oder tipps auf was wir noch schauen können...
sind gut am verzweifeln ... wollen ende juli nach albanien, aber mit einem nicht kippbaren fahrerhaus ist das so eine sache ...
Wie sieht es denn vielleicht aus mit etwas "nachhelfen" ?
Bedeutet: alle Verriegelungen öffnen,
Pumpendruck aufbauen,
und während des Weiterpumpens an der hängenden Seite mit einer starken Hand das Fahrerhaus an einer Seite anheben und auch wieder entlasten,
mit dieser "Schaukelmethode" dann die ersten 10-20cm schaffen.
Ist diese Strecke erst geschafft, dann schafft die (unterdimensionierte) Pumpe den Rest.
Das setzt natürlich ein halbwegs freigängiges Fahrerhaus voraus.
das ding is...verriegelung geht auf, hydraulikzylinder funktioniert...lagerung der kabine is getauscht.
er lässt sich mit menschenkraft kompett kippen....
der stempel drückt die kabine einfach schräg nach links...egal wie sie steht.
kippt man die kabine zur hälfte und fahrt dann mit dem stempel rein um ihn weiter aufzuheben, verkeilt er sie wieder nach links und nicht nach vorn...
sind alles durch....und stehn echt an...
Gibt`s was neues zur Kipp-Problematik oder Bilder ?
Ich kann mir das nicht erklären da an dem Bügel wo die Kabine aufliegt links eine Führung, mittig eine hydraulisch Verriegelung und rechts eine federbeaufschlagte mechanische Verriegelung sitzen und sonst gibt`s keine Verbindungen. ( am Schaltschubrohr wird`s wohl nicht liegen ) Infos zum Problem oder dessen Lösung wären wohl für alle hilfreich.
LG Heinz