Hallo an alle,
es haben ja einige einen großen Tank verbaut pro Seite 400-450 Liter, welche Maße haben die Tanks ? ? ewt. mit Umbau von Anbauteilen ( Luftfilter, Reserverad, Luftkessel, Batteriekasten )
Was mich nun sehr Interressiert ist die Höhe des Tankes damit ich mir nicht den Bodenabstand zu negativ verändere ( aufsetzen auf einen Dühnenkamm, Bergkuppe ... )
mfG. Gereon
Letzte Änderung: 25 Jan 2015 00:21 von Steyrer treter.
Geh auf Katalog und Du findest Tanks in allen größen und Varianten. Ich hab mich an den Maßen der Originaltanks orientiert und links 180 und rechts 400 L.
Auf der Beifahrerseite haben wir einen 400 Liter Blechtank von Hoppe, Maße 125cm Länge, 54cm Höhe und 64cm Tiefe. Damit ist der maximal mögliche Platz am Fahrgestell ohne Umbau des Luftfilter ausgeschöpft und der originale Bodenabstand bleibt erhalten.
Hallo Gereon
Lange habe ich überlegt ob ich eine größere Tankkapazität brauche.
Der Vorteil man kann bei Gelegenheit wenn es günstig ist eine Menge tanken und sparen. Bei dem Beitrag über Tunesien ist mal im Sand von 100l auf 100km die Rede gewesen. Mit 180l Originalkapazität kommt man nicht weit.
Ich habe die Tanks so wie der Tom, Beifahrerseite 400l u. 180l auf der Fahrerseite. (der Auspuff ist etwas nach hinten gewandert).
Vor dem großen Tank ist der Luftfilter (Originalplatz) und dahinter der Separfilter. Platz ist voll ausgeschöpft. Wenn du den Luftfilter versetzt kannst du noch einen größeren Tank einbauen. Ich habe das versucht (Bild 1) mich aber dann anders entschieden.
LG Norbert