Hallo zusammen,
für meinen ersten Beitrag im Steyr Forum möchte ich mich natürlich auch kurz vorstellen: Ende letzten Jahres ist nach langer Überlegung und noch längeren Recherchen im Internet meine Kaufentscheidung gefallen - es sollte ein 12M18 werden! Damit habe ich mich auch im Forum angemeldet und bin seither "stilles Mitglied", das auch damit beschäftigt ist, die Etikette und die Regeln in so einem -meinem ersten und einzigem Forum- zu begreifen. Es folgten einige Monate aktives Warten, bis ich dann im April stolzer Besitzer eines 12M18 geworden bin. Gern hätte ich mich sofort auf den Wagen gestürzt, aber "leider" bin ich dann wenige Tage später erst einmal mit einem 4x4-Chevy-Pickup für ein halbes Jahr im Westen der USA unterwegs gewesen .-)))
Nach der Rückkehr aber ist die Freude riesengroß, endlich anfangen zu können. Es sieht so aus, wie wohl bei den meisten von euch:
.. und nach etlichen Tagen schweißtreibender Arbeit ist der Steyr schon um einiges leichter geworden:
Jetzt jedoch geht es wirklich ans Eingemachte! .. und da tauchen natürlich 1000 Fragen auf, die für die Schrauber unter euch manchmal banal sind, für einen Neuling ohne Hilfe und kluge Tipps oft jedoch nur mit bitterem Lehrgeld zu lösen sind!
Los geht`s: In dem Beitrag "Rostbehandlung Fahrerhaus Einsteig" v. 13 Sep 2014 15:26 #7926 sind 2 Fotos abgebildet. Auf dem unteren sieht man 2 Dinge, die mich aktuell quälen:
1. Die schwarze Hartgummileiste am Einstieg! Ich gehe `mal davon aus, daß ich sie entfernen muß um den Fußraum frei zu legen? Muß ich? Doch wie? Ich habe schon mit einem Schraubendreher versucht die Leiste heraus zu hebeln aber ohne Gewalt weigert sie sich bisher aus der darunter liegenden Nut (?) zu springen ..
2. In dem Bild ist auch die im Fußraum ausgelegte, braune Matte zu sehen: Wie bekomme ich die heraus? Ist das EIN EINZIGES Stück quer durch die gesamte Kabine? Müssen die Sitze vorher raus? Die Rückbank? Sonst etwas?
Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe!
Wanderer