Hallo Steyrfreunde
In Albanien haben sich endgültig meine Stoßdämpfer verabschiedet und ich habe vorne nicht Sägezahn-sondern Haifischprofil, und jetzt ist die ganze Fuhre extrem laut.
Ich habe leider keine Angaben im Forum gefunden.
Gut wären Größe, Bezugsquelle und Preis. (die Conis von Excap sind mir etwas zu teuer)
Vielen Dank
LG Norbert
Hallo,
warum sollen die Konis bei Excap zu teuer sein, die kosten da 955.- brutto (4 St.).
Ich kann mir auch nicht erklären, warum hier im Forum immer alles was mit Excap zutun hat so negativ gesehen wird.
Mir fällt das immer wieder auf, egal ob es um LLK ,Gabo-Sprengringfelge oder sonstige Dinge geht, die der Stefan auch anbietet. Also ich finde die Preise von Excap als kommerziellen Anbieter OK.
Gruß,
Gerhard
P.S. Ich bin weder verwand noch verschwägert mit Stefan Pfeifer.
passt zwar nicht zum Thema, aber du sprichst das aus, was ich schön länger denke! Ich habe ein Fahrzeug bei excap/Stefan gekauft und bin der Meinung, dass Preis/Leistung absolut in Ordnung sind!
Hallo Zusammen
Ich will den Stefan und seine Preise nicht schlecht reden aber in seiner Auflistung verlangt er 275.-€ pro Stück und das ist mir etwas zuviel.
Das ist leider falsch verstanden worden. Auch ich kenne Stefan und er macht einen guten Job.
LG Norbert
Hallo an die aktuell Stoßdämpfergeschädigten,
ich hab da mal im Sept. 2011 recherchiert und bin schließlich auf poolpower und seine passenden Konis gestoßen. Wen´s interessiert, unter Antrieb auf Seite 5 ist das Thema behandelt worden. Ich hab damals die Konis für knapp 900 € bekommen, ist aber auch schon relativ lange her. Wenn ich die Qualität der Seriendämpfer von Sachs und deren Preis betrachte, sind die Konis auch locker die 1030 € wert.
Und zu Excap und Stefan kann ich mich den positiven Ausführungen nur anschließen. Ich hab meinen Steyr schon relativ lange und er ist auch schon schön "vernarbt". Ich "wurschtel" halt an den nötigsten Dingen rum und betreibe örtlichen Rostschutz, wo es nötig ist. Die Tiefe der Restauration beim Stefan - die im übrigen ja nicht nur den Rostschutz, die Optik sondern auch die Technik betrifft - wird von uns wahrscheinlich keiner in der Qualität nur annähernd erreichen (vielleicht gibt's ja doch den einen oder anderen, der seinen Steyr komplett zerlegt, verzinkt ...) . Ich war kürzlich dort und konnte mich selbst überzeugen, kann ich jedem Skeptiker nur empfehlen. Ich kanns mir leider nicht leisten und so kommt bei mir das Geld halt in erster Linie in die technischen Schwächen (Auspuff, Wasserpumpe, Leitungen, Stoßdämpfer, Luftfilter etc.), er soll und muss halt möglichst pannenfrei fahren. Stefan und sein Personal sind kompetent und hoch motiviert, was will man mehr. Preislich liegt er meiner Meinung nach voll im Rahmen, Qualität kostet halt auch.
So finde ich generell, dass man fair miteinander umgehen sollte, eben auch mit Firmen, die sich unserem Hobby beruflich verschrieben haben und gute Arbeit leisten. Solche Dinge, wie neulich hier im Forum müssen nicht sein, wenns - soweit das natürlich in der subjektiven Wahrnehmung eines jeden überhaupt eingefordert werden kann - möglichst objektiv abläuft.
Gruß
Bernd
Bei Indutec hab ich knapp 100€ pro Stück für meine Dämpfer für den 91 er bezahlt...sind natürlich keine konis...machen aber was sie sollen...und wenn sie nur ein Drittel der Lebensdauer haben, ist das ok...s
damiringha hat es auf den Punkt gebracht. Wir können doch alle froh darüber sein, daß es Excap, Rhino Aigner etc. gibt. Diese Firmen ünterschützen uns und werten die ganze Sache doch erheblich auf.
Jeder Steyr Besitzer kann sich glücklich schätzen, ein noch sehr sehr "einfach" gebautes Fahrzeug sein Eigen nennen zu können dabei aber ein relativ komfortables Fahrzeug zu haben. Ich vergleiche das immer mit meinen anderen Pkws, die alles andere als einfach sind.,