hat einer eine zündende Idee für die Ztabilisierung der Spiegelhalter. Wir haben an unseren Fahrzeugen allesamt das Problen, dass die Halter nicht zuverlässing in der eingestellten Stellung bleiben. Die Mechaniken sind gängig und alle Schrauben gut angezogen. Trotzdem verstellen sich die Arme regemäßig bei Zuschlagen der Tür. Auch bei den zivilen
Varianten ist der gleiche Spiegelhalter verbaut. Da wir zwei Arme komplett ersetzen mussten, weiss ich dass das Problem auch bei neuen Armen und Halten auftritt.
das auto sollte bekannt sein... und das prinzip klar: dreipunkthalterung fuer den spiegel. wobei der verbindungspunkt ausrasten koennen muss, denk ich mal.
wir hatten genau das gegenteilige Problem: die Spiegel konnten erst wieder eingeklappt werden, nachdem ich die gesamte Mechanik auseinander gebaut und gut gefettet wieder zusammen gebaut hatte. Nun fluppt das Abklappen bei muanueller Unterstützung aber nicht bei Fahrtwind.
bei mir hat die Überholung wenig geholfen. Das Problem tritt auch weniger bei der Fahrt, sondern eher beim Öffnen nd Schließem der Türe auf. Die liebäugle daher eher mit einer Dreipunktlösung, möchte aber die Sicherheitsoptionen eines klappbaren Spiegels nicht missen. Also etwas, was gut hält aber leicht zu lösen ist und bei Berührung während der Fahrt ähnlich verhält.