Steyr Forum

Berker Integro Flow Schaltprogramm - Power Steckdose

Mehr
09 Juni 2021 02:58 #41747 von Harty

Ändert sich der Ladestandard, kannst wieder alles rausschmeissen und hoffen, daß es zum Schalterprogramm die passenden Einsätze gibt....
Lediglich der Zigarettenanzünder funktioniert nur einmal.
 
Auch wenn sich der Standard bei USB ändern sollte, gibt es immer Kabel, die an einem Ende USB-A haben.
Wo ist dann das Problem?
Und am Zigarettenanzünder 24V hängt der Laptop.

 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2021 03:02 #41748 von Harty

Ändert sich der Ladestandard, kannst wieder alles rausschmeissen und hoffen, daß es zum Schalterprogramm die passenden Einsätze gibt....
Lediglich der Zigarettenanzünder funktioniert nur einmal.

 
Auch wenn sich der Standard bei USB ändern sollte, gibt es immer Kabel, die an einem Ende USB-A haben.
Wo ist dann das Problem?
Und am Zigarettenanzünder 24V hängt der Laptop.

Nachtrag: Berker-Einsätze  Berker Integro USB Ladesteckdose A+C , allerdings auf 230VAC

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2021 04:06 #41749 von Langnase
Ähm....USB-A hatten bisher alle Telefone auf Seiten des Ladegerätes. Selbst die Geräte eines kalifornischen Apfelanbauers das.
Wenn das Berker Zeugs nur mit 230V angeschlossen werden kann disqualifiziert es sich sowieso für den mobilen Einsatz, da es die Grundlast auf dem Wechselrichter erhöht.
Lieber qualitativ hochwertige 12/24V Steckvorrichtungen im Fahrzeug, in entsprechender Anzahl verteilen und dann kommt jeweils der für die Anwendung passende Ladeadapter in die Steckdose, wenn ich ihn benötige.
Ein ganz tolles Feature dabei, den Ladeadapter bei Nichtgebrauch einfach ein Stückchen herausziehen und schon braucht das Ding keinen Strom mehr.
Gruß
Stefan

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2021 05:25 #41750 von KlausU
Moin Stefan,
zur Info:
Die Apfelbauern haben mit der 12er Serie den Ladeanschluss Netzteilseitig von USB-A auf USB-C geändert. Und das sowohl beim Ladekabel  als auch beim MagSafe Charger.
Der hat das Kabel auch noch fest verbaut so das zumindest dafür  ein USB-C Anschluss benötigt wird. Ladekabel mit USB-A und Lightning gibts ja an jeder Ecke.

Viele Grüße
Klaus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2021 06:15 #41751 von laubegaster

Lieber qualitativ hochwertige 12/24V Steckvorrichtungen im Fahrzeug, in entsprechender Anzahl verteilen und dann kommt jeweils der für die Anwendung passende Ladeadapter in die Steckdose, wenn ich ihn benötige.
Ein ganz tolles Feature dabei, den Ladeadapter bei Nichtgebrauch einfach ein Stückchen herausziehen und schon braucht das Ding keinen Strom mehr.

 
Genau das sind meine Überlegung warum ich diese Steckdosen verbauen möchte. Ich kann einfach flexible auf sich ändernde Standards durch austausch der Adapter reagieren.

Gruß Maik

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juni 2021 09:51 #41752 von Horst
Hallo Zusammen,
bloß zur Anmerkung 230V und 24VSchwachstrom dürfen nicht unter einer Abdeckung habe ich mal gelernt.
24V ist ja nicht gleich USB, kann ja auch ein anderer Verbraucher sein.
Ich habe MagCodePowerSystems eingebaut aber keine Langzeiterfahrung.
 
Brauchst nicht fummeln die treffen sich von allein.(Magnetisch)
Kein Stecker kein Verbrauch, Kontakte werden erst bei Steckersitz zusammen geführt.
Als 12 und 24V Version aber der unterschied ist mir noch nicht klar.

USB sind ja aktuell 5V un da benutze ich diese mit Abschaltung.
 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2021 13:50 #42002 von Hülle
Die 24V Mag Code Version verriegelt und wird dafür 1/3 verdreht. Die 12V Version wird nur drauf geklickt und hält nur über den Magnet.
Gruß Christian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.565 Sekunden
Powered by Kunena Forum