April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

exclamation-circle Wichtig Willys 36. Fernreisemobiltreffen 2015

Mehr
28 Jul 2015 15:20 #11722 von Sonja
Willys 36. Fernreisemobiltreffen 2015 wurde erstellt von Sonja
Freitag 04. bis Sonntag 6. September 2015
55545 Bad Kreuznach, Freizeitpark Kuhberg, Rheingrafenstr. 5418

Die diesjährigen Bildvorträge

Von Herr Lehmanns zweijähriger Weltreise mit kleinem Budget berichten Martin & Kathi Zech in einem Roadmovie …
Dino Crameri fuhr 15 Monate mit dem Landcruiser von der Schweiz bis nach Singapur und zurück.
Von hautnahen und elefantenstarken Erlebnisse in Nepal, Indien, Pakistan und Tibet berichten Kari Kloth & Walter Althmann, als einem Abschnitt ihrer 4-jährigen Welterkundung.
Jörg Kolomyjec war 28.000 km quer durch Asien unterwegs und gibt Tipps zum Planen und Vorbereiten einer Langzeitreise
Im MAN von Hans Erlend & Stephanie Lüngen fahren wir von Masuren bis zur Grenze nach Weißrussland und an der Ostseeküste wieder zurück

Workshops
Reisetagebuch & Internet, Reisen mit schulpflichtigen Kindern, Finanzierung unterwegs …
Familienfreundliche Angebote vor Ort
Kindermalen, Shiatsu, Blasrohr- & Bogenschießen, Messerschmieden, Abenteuerspielplatz …

Willys Treffen ist Kult und gilt als Muss in der Szene, es ist das älteste und größte seiner Art in Europa.
Teilnehmer aus vielen Ländern reisen mit Fernreisemobilen an, zu sehen gibt es u.a. Hanomag, Magirus-Deutz, MAN, Steyr, Unimog, Pinzgauer, IFA, Ural, KAT, »Buschtaxis«, Land Rover oder Wohnbusse, dazwischen Globetrotter mit Zweirad & Rucksack.
Es werden Kontakte geknüpft, Mitreisende oder Fahrzeuge gefunden. Neueste Infos und Erfahrungen aus aller Herren Länder werden ausgetauscht und von erlebten Abenteuern erzählt

Praktische Informationen wie Angebote für Familien mit Kindern, Anreise - NICHT dem Navi folgen -, Essen & Trinken und Fotos vom Treffen findest du auf
www.fernreisemobiltreffen.de
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Wochenende!

Veranstaltet von N. Lüdtke, S. Roschy, K. Schütz, U. Siegmund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2015 16:06 #11723 von Qtreiber
Qtreiber antwortete auf Willys 36. Fernreisemobiltreffen 2015
Hallo liebe Sonja,
vielen Dank für die Information und die Einladung!

So wie es aussieht wird es diese Jahr bei uns nichts werden :( . Kommendende Jahr aber ganz sicher!

Liebe Grüße,
Scott

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2015 16:49 - 29 Jul 2015 16:49 #11724 von Hr. Meyr
Hr. Meyr antwortete auf Willys 36. Fernreisemobiltreffen 2015
Hallo Sonja,

wie schon im blauen Forum geschrieben, werden wir dieses Jahr wieder dabei sein, erstmals mit Hr. Meyr.

Bis bald!

Viele Grüße, Hr. Meyr
(Kiki & Jürgen)
Letzte Änderung: 29 Jul 2015 16:49 von Hr. Meyr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2015 21:25 #11729 von nouz
Moin,

wollten kommen. Klappt aber leider nicht weil wir Firmensommerfest haben. Nächstes Mal hoffentlich.

Gruss Dirk

"One life, live it!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2015 18:57 #11774 von Magnus
Hallo alle Willytreffen-Freunde,

nach Rücksprache mit Sonja (vom Orgateam des Treffens) gilt für das Steyrforum auch in diesem Jahr eine gewisse Sonderregelung:

Wir können wieder auf den Parkplatz, den alle, die schon einmal dabei waren, schätzen gelernt haben. Wem das zu "abseitig" zum sonstigen Treffen oben auf der Wiese ist, bitte NICHT hier anmelden, sondern einfach zum Treffen fahren.

So, nun an alle, die mit dem Forum geschlossen unten auf den Parkplatz wollen:


Ich sammel wie gehabt die unten stehenden Infos per PN an mich ein und gebe Sie an Sonja als Tabelle weiter. Das erleichtert ihr das Anmeldungsprozedere deutlich.

Ich brauche von Euch:

1. Name(n) der Teilnehmer
2. Fahrzeugkennzeichen und Fahrzeugtyp
3. Ankunfts- und Abfahrtszeit
4. Info, ob Ihr schon mal auf dem Treffen wart oder nicht.
5. Bezahlen bitte direkt bei der Anmeldung. Ich werde diesesmal kein Geld vorher einsammeln!!

UND: JEDER MUSS ZUERST ZUR ANMELDUNG UND ERST DANN ZUM PARKPLATZ!

Wiederholung: Infos umfassend und korrekt an mich per PN!!


Anmeldefrist fürs Forum: Ich brauche alle Anmeldungen bis spätestens 29.08.2015

Im Sinne der genialen Workshops, die wir schon hatten: Wer hat Ideen und / oder auch Lust einen Workshop anzubieten? Mögliche Ideen: Reiseapotheke, Navigation, Wichtiges Werkzeug, PMR / CB-Funk, ...
Seid kreativ und meldet euch.

Bei Fragen einfach melden!

So, nun hoffe ich auf reichlich Anmeldung.

Und noch etwas im Sinne des Forum-Merchandising: Heike und ich bringen wieder Lang-und Kurzarm T-shirts mit Forumbeflockung ebenso mit wie die Steyr-Umhängetaschen. Infos hierzu findet Ihr links im Mitgliedershop!

Liebe Grüße
Lorenz

Wege sind überall!
Folgende Benutzer bedankten sich: Meister

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2015 22:12 - 06 Aug 2015 22:17 #11807 von CHerokeeCH
CHerokeeCH antwortete auf Willys 36. Fernreisemobiltreffen 2015
Hi Lorenz,

ich möchte mich recht herzlich für Deine Initiative bedanken. Bei mir ist es noch nicht festgeschweisst, ob Ich komme, aber die klare Absicht ist vorhanden.
Zum Thema Workshop hätte ich die folgende Idee:
Rundgang um die Fahrzeuge; und der Eigner erklärt all die kleinen oder grossen Ideen, die er hatte, und ob sie funktionier(t)en oder fragt wie das andere gelöst haben, oder neue, die einer schon getestet hat...Je nach Anklang limitiert auf ein Thema per Fahrzeug. Themen könnten sein: Einbau von Wechselrichtern, Anordnung von Tanks, Staukastenphilosophie, gute Ausrüstungsgegenstände und wohin damit, Beiboote, Gadgets wie Fichtenmoped u.ä. und deren Nutzen/ Versagen./Erfahrungen...)
Ich denke, es wäre auch mal ein gutes Thema, die gesamte Druckluftanlage an einem Fahrzeug anzuschauen mit allen Verbrauchern, Leitungen und Fehlerquellen....

Ich hoffe, dass ich denn unteren Parkplatz dann auch finde, falls ich dann Freitag abends spät einschlage... :)

Liebe Grüsse

Andy

P:S. T-Shirts hab ich immer gern neue :) 1x M Kurzarm, 1x L Langarm bitte... :)
Letzte Änderung: 06 Aug 2015 22:17 von CHerokeeCH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2015 08:16 #11846 von weitweg
weitweg antwortete auf Willys 36. Fernreisemobiltreffen 2015
Hallo Gemeinde,

ich kann in diesem Jahr leider nicht dabei sein. Ich wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2015 16:23 #11847 von elmstop
elmstop antwortete auf Willys 36. Fernreisemobiltreffen 2015
Hi Lorenz,
wir kommen auch werden aber oben auf dem Platz stehen da wir einiges zu verkaufen haben.
Gruß
Peter & Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2015 18:31 #11902 von Cosmo
Hallo zusammen,

wir sind gegen Freitag Nachmittag/Abend da und freuen uns auf ein schönes und entspanntes Wochenende mit Euch.

LG Ronald und Chrissi

Die Welt mit eigenen Augen sehen
cosmotour.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2015 14:03 #11921 von Magnus
Hallo alle Willytreffen-Freunde,

einige Anmeldungen liegen nun vor und ich möchte darauf hinweisen, dass es nur noch 13 Tage bis zum Anmeldeschluß über mich sind:-)

Also meldet Euch.

Lorenz
PS: Ronald: ihr seid gelistet.

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2015 19:19 #11943 von Magnus
Hallo Alle,

die Anmeldefrist hat sich geändert: 25.08.2015

Wie immer: Wir können nur die Fläche abflattern (also freihalten), für die Anmeldungen vorliegen.

Also: Anmelden!!

Lorenz

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2015 22:25 #11997 von Locke
Hallo Lorenz,

wir sind dises Jahr auch dabei, haben aber wieder unser kl. Familientreffen und stellen uns oben auf die Wiese.

Hat jemand von euch die GFK Paneele von Paneel Tec?

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barrollo
  • barrollos Avatar
  • Offline
  • Immer herzlich willkommen auf dem Weg nach Süden
Mehr
23 Aug 2015 11:32 #11998 von barrollo
barrollo antwortete auf Willys 36. Fernreisemobiltreffen 2015
Hallo Lorenz
kommen am Freitag nachmittag mit VW-Bus.
Bier , Wein und einen italienischen Nudelsalat bringen wir auch mit.
Wir freuen uns auf Euch.
Gruss Dieter und Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2015 13:01 - 23 Aug 2015 13:04 #11999 von nunu
Hallo Christian,

Ja ich habe eine PANEELTec Kabine....
Gruß Olaf

Wollte noch ein Foto einfügen, doch das kommt mit Kopfstand ?

Abenteuer beginnt da, wo Pläne enden.
Maeppel.de
Letzte Änderung: 23 Aug 2015 13:04 von nunu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2015 13:49 #12000 von Magnus
Hallo Christian,

kleine Info zu der Wiese:
1. Ich brauche die weiter oben im Artikel angesprochenen Daten von Euch und den Fahrzeugen bis einschließlich 25.08.2015 per PN.

2. Auf der Wiese dürfen ausschließlich PKW und Geländewagen im hinteren Bereich ("Zaunnah") parken. Der vordere Bereich ist wie gehabt für Workshops, Tischreihen und Lagerfeuer reserviert. Ich hoffe, das ist für Euch OK so. Ansonsten stehen alternativ zwei Parkreihen nebeneinander zur Verfügung.

Bis denne,
Lorenz

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2015 10:31 #12008 von Locke
Hallo Lorenz,

da haben wir uns missverstanden. Wir kommen zum Treffen nur gehen wir dises mal nicht an den Forumsplatz :blush: . Wir gehen oben also in den Hauteingang rein und suchen uns dort ein plätzchen mit Aussicht. Wir kommen aber sicher vorbei!!!

Gruss Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2015 17:37 #12043 von Magnus
Hallo Christian,

alles Klar!

An alle anderen: Die Liste geht jetzt an Sonja. Alle die nicht gemeldet sind, können natürlich dennoch kommen, aber freihalten können wir wie gesagt nur für die gemeldeten Fahrzeuge!

Wir freuen uns auf Euch.

Lorenz und Heike

Wege sind überall!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2015 20:00 #12048 von Sonja
Liebe Steyr-Gemeinde,

danke an Lorenz für die Organisation der Reservierungen. Und richtig:
Es wird nur für angemeldete Reservierungen ein Platz abgeflattert!
WICHTIG:
ihr müßt auf jeden Fall zuerst zur Anmeldung kommen um eure Unterlagen zu erhalten, danach könnt ihr zu eurem Platz fahren.

Ich wünsche euch allen eine reibungslose Anreise,
bis nächste Woche,

Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Sep 2015 19:54 - 02 Sep 2015 19:55 #12115 von Overlander
Overlander antwortete auf Willys 36. Fernreisemobiltreffen 2015
Hallo alle zusammen,

wir sind bereits seit heute Mittag da und ich sage Euch, die Wiese wird schon wieder voller...

Wir haben aber dank der hervorragenden Organisation unseres lieben Lorenz wieder unser Wäldchen, in dem uns Sonja die heißbegehrten Plätze reserviert hat.

Und nun zur Förderung der Vorfreude für alle, die noch kommen und zur Steigerung der Sehnsucht, für alle, die leider dieses Jahr nicht dabei sein werden ein Bild von unserem Campground...

Liebe Grüße Heike und Chris




Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Sep 2015 19:55 von Overlander. Grund: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Sep 2015 12:17 #12121 von Locke
Hallo Olaf,

bist du mit dem Steyr da? Dann würde ich gern mal schauen kommen.
Wir sind ab morgen früh dabei.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern



  Allrad Foren

 

Weltreise Foren

 

Allrad Treffen

 

  Allrad LKW Gemeinschaft

 

 Weltreiseforum

 

Abenteuer & Allrad

 

Womobox Leerkabinen Forum

 

 DZG Globetrotter

 

Willy Janssen Treffen

 

 

2954325
HeuteHeute540
WocheWoche3283
MonatMonat13299
AlleAlle2954325
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.