Mir ist heute aufgefallen, dass der arbeitszylinder meiner hinteren Sperre wohl das zeitliche gesegnet hat. Weiß jemand zufällig eine Bezugsquelle? Mir scheint das jetzt nicht was „besonderes“ zu sein.
Gibt's bei Indutec auf Lager zu "normalen" Preisen, habe vor kurzem 3 gekauft. (Weiß grad nicht genau, was die gekostet haben, war aber jedenfalls 2 stellig.) Andere Quellen sind schwierig, (Winkler und co) da die mittlerweile selber nicht mehr in ihrem Lager nach passenden Teilen suchen können, wenn die Fahrgestellnummer oder Produktnummer nicht im System hinterlegt ist. War letztens beim Winkler und wollte einen Druckluft Zylinder kaufen, hatte das Original mit. Der Mitarbeiter im Verkaufsraum war zwar sehr bemüht, hat aber im Endeffekt im selben Internetportal gesucht, wie es ein Online Käufer machen würde. Da auf dem Original keine Nummer mehr lesbar war: konnte er auch nichts finden. Auf meine Frage, ob er nicht im Lager nachschauen könnte, ob nicht etwas passendes da ist: Geht auf keinen Fall: ist alles Automatisiert, da darf keiner rein. Das ist der Fluch der Digitalisierung. Das Problem ist nicht mehr, dass es die Teile nicht mehr gibt. Das Problem ist: Man bekommt es nicht, wenn man die im System gespeicherte Bezeichnung nicht kennt...
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.