Hallo Tom,
ja, ich konnte warten. Im Vorfeld wurde mir schon gesagt dass die Arbeiten 1- 1,5 Tage dauern können. Ich bin die 450 Km am Montag gegen Mittag bis Abend in Ruhe (bei tollem Wetter) angereist, habe in Staßfurt im Mugel geschlafen und war Morgens bei Öffnung der Werkstatt wie vereinbart um 7.00 Uhr da.
Dann haben wir nochmal besprochen was meine Vorstellung ist und der Kollege der Federnwerkstatt hat bestätigt dass man mit der geplanten zusätzlichen Lage in der genannten Stärke ein ausgewogenes Ergebnis mit zusätzlicher Zuladung um die 600 Kg erreicht.
Obwohl es dann auf der Beifahrerseite gegen Mittag länger gedauert hat bis die alten Briden und die Feder sich vom Steyr gelöst hatten, haben alle daran gearbeitet dass der Steyr am Abend (gegen 18 Uhr) fertig war, das fand ich wirklich gut.
Mich hat überzeugt dass die Firma Federn als tägliches Geschäft betreibt und nicht ab und zu mal eine Feder repariert. Die geübte Hand und Erfahrung sind für das Ergebnis viel wert und auch wenn es mit Christians (Oschi) Preis nicht mithält, am Ende hat gute Arbeit auch einen Wert und den zahle ich dann auch gerne.
Die Bilder habe ich angehangen damit ihr Euch ein wenig ein eigenes Bild machen könnt, sonst ist es ja eher schwierig Aussagen nachzuvollziehen.
Ich hoffe meine Antwort hilft Dir ein wenig, es gibt ja vielleicht auch was im Raum München
LG Ronald