November 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

file Frage bremsleitungen steyr 680

Mehr
10 Mär 2016 10:51 #14730 von jendi
bremsleitungen steyr 680 wurde erstellt von jendi
Lange schon verfolge ich eure beiträge, heute wirds zeit selbst einen zu schreiben.
wir restaurieren uns nen steyr680mf , beim tausch der vorderachse rissen mir die hydraulikbremsleitungen. egal wollte sie sowieso erneuern, da ich dachte gehtst zur lkw bude - werdens schon haben. gestern gurkte ich von bude zu bude, von werkstatt zu werkstatt und von bremsentypen zu bremsentypen - alle erzählten mir das gleiche gibts nicht mehr pech gehabt. konkret gehts um die überwurfmuttern die an den bremsleitungen verbaut sind. hat irgendwer erfahrung damit? kann mir mehr über meine leitungen erzählen, oder weis wo ich mir die machen lassen kann oder zumindest die einzelteile herbekomm.
vielen dank
lg team jendi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ludwig5261
  • ludwig5261s Avatar
  • Steyr 790.195 L32 4x4
Mehr
10 Mär 2016 22:25 #14737 von ludwig5261
ludwig5261 antwortete auf bremsleitungen steyr 680
Servus,

ich glaub mal was von M12x1mm gelesen zu haben. Schau unter www.lkw-restauration.de/ nach, die haben Uberwurfschrauben in diesen Abmessungen.Vielleicht passen die ja. Vermutlich brauchst die 6mm Bremsleitung und entsprechendes Bördelgerät dazu.
Wenn du die Leitungen abgerissen hast, sind da die alten Überwurfschrauben nicht mehr verwendbar?

lg
Ludwig
Folgende Benutzer bedankten sich: jendi

Mehr
11 Mär 2016 09:42 #14739 von jendi
jendi antwortete auf bremsleitungen steyr 680
danke für den tipp, nein sind 8mm leitungen.
weis nicht ob ich mir das trau die alten zu verwenden, aber warum eigentlich nicht.
hoffe ich hab mich nicht vermessen glaub aber 12,5mm zumindfest da wo sie raufgeschraubt werden. lg
andi

Mehr
13 Mär 2016 10:02 #14743 von Hydraulicus
Hydraulicus antwortete auf bremsleitungen steyr 680
Ich bin mir nicht sicher ob du die bremsleitung oder Schläuche meinst, in beiden Fällen kannst du auch sachen von anderen fhzg. Verwenden und oder auf standardgrößen umrüsten. Es gibt bei ebay auch fertig gebördelte ltg. Da kannst du dir das Gerät wegen einmal sparen. Die Überwurfmutter kannst du ggf. Dann durch eine mutter ersetzen. Gruß Felix

Mehr
13 Mär 2016 11:00 #14744 von kawahans
kawahans antwortete auf bremsleitungen steyr 680
Die Maße sind etwas seltsam: Steigung 1,3 mm -> wahrscheinlich Zoll?

Die Bremszylinder sind von ATE, also sollte man auch die Überwurfmuttern dort bekommen.
An der VA des 680M sind diese Überwurfmuttern verbaut :

An der Hinterachse sind meiner Erinnerung nach längere verbaut, nur ist das Wetter zur Zeit zu elend, um unter das Auto zu kriechen :blush: , das GEwinde ist jedenfalls das Selbe.

Notfalls habe ich 3 solche Muttern neu liegen und ein paar noch am Spender.
Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
Anhänge:

Mehr
18 Mär 2016 22:45 #14846 von Hydraulicus
Hydraulicus antwortete auf bremsleitungen steyr 680
Irgendwas aus dem hydraulik- oder auch druckluftbereich wird auf jeden fall passen. Das muss ja damals sinn gemacht haben. Fahr doch mal zu einem hydraulikbetrieb.

Mehr
22 Mär 2016 22:34 #14881 von kawahans
kawahans antwortete auf bremsleitungen steyr 680
Nachdem das Wetter jetzt freundlicher war, habe ich unter dem 680er nachgeschaut: alle Verschraubungen der Bremsleitungen, auch die an den Verteilern, sind die Gleichen.

Liebe Grüße!
kawahans

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten

SteyrForum fördern

Allrad Foren

Weltreise Foren

Allrad Treffen

Allrad LKW Gemeinschaft

Weltreiseforum

Abenteuer & Allrad

Womobox Leerkabinen Forum

DZG Globetrotter

Willy Janssen Treffen

3127655
HeuteHeute1095
WocheWoche6070
MonatMonat23866
AlleAlle3127655
Go to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.