Hallo,
ich geh mal davon aus,
dass ihr bei den 14,5ern auch Sprengringfelgen habt, oder ?
Da ist die erste Aufgabe zunächst mal den Sprengring wieder los zu bekommen,
mindestens dann, wenn ihr in den Genuss des leichten MantelWechsels kommen wollt.
Ich vermute mal, dass ihr da mit sehr grobem Gerät ran müsst,
weil der Rost hier schweisserische Qualitäten entwickelt hat.
Farbe und Pinsel machen vorher wenig Sinn..
Berichtet mal von eure Erfahrungen,
wie ihr die Sprengringe runter bekommen habt.
Meine 14er sind neu, da gehts es sehr easy
Geht ja auch bei den 14,5ern ja auch nur beim ersten mal schwer...
Hier die Praxis von einsamen Waldwegen in der Nähe des Baikals/Sibirien....:
1) der provisorisch geflickte Reifen hielt endgültig keine Luft mehr....
2) zwei Schraubenzieher reichen um den Mantel von der Felge zu holen...
und 3) so geht Reifen flicken eben am bequemsten,.
vor allem wenn die Grundgrösse wie hier von "Benemsi" recht überschaubar ist...
Gruss guenni
www.guenthersleben.de