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12M Motor Modell Einspritzung.JPG
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12M Motor Modell Front.JPG
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12M Motor Modell Kuehlung.JPG
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12M Modell Wechselgetriebe.JPG
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12M Modell Druckluftanlage.JPG
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12M Modell Vorderachse.JPG
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Hallo Artur,
herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Auto. Mit Fragen aber auch eigenen Tipps bist Du hier genau richtig.
Die Reifenwahl ist ein wenig Glaubensfrage. Die 14.00 geben mehr Bodenfreiheit und eine höher Endgeschwindigkeit (ca. 115 km/h) bzw. eine niedrigere Drehzahl. Dafür ist die Belastung durch die längeren Hebel auf den Antriebsstrang größer als bei den 14.5.
Für eine Eintragung brauchst Du bei manchen TÜVlern eine Freigabe des Herstellers. Einigen reicht jedoch auch eine Zulassungsbescheinigung Teil 2 (ehemals Fahrzeugschein).
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Bei den ganzen Überlegungen darfst Du nicht vergessen, das die Übersetzungen im Antrieb auf 14,5 ausgelegt sind. Mit 14,00 fährt sich der Steyr deutlich zäher, meiner Meinung nach im Gelände sehr nachteilig. Ich war einmal mit 14,00 im Sand und bin danach wieder auf 14,5 zurück. Der Motor hat einen relativ kleinen nutzbaren Drehzahlbereich und mit den großen Reifen verschiebt sich das alles - im Gelände eigentlich unbrauchbar, mit 14,5 viel besser.
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Moin,
Vorsicht mit solchen Ratschlägen; es kann sein, dass bei solchen Aktionen die Kardanwellen nicht mitspielen...
Nicht umsonst ist der Ausfederweg fast immer irgendwie begrenzt....
Gruß Claus
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