War heute bei ein lokales deckseil hersteler in der nahe um ein cover für das reifen 395/85 R20 her zu stellen lassen, war aber nich preisgünstig (€200 >).
Hi,
ich habe mich - allerdings bei14.00 R20 - für folgende preiswerte Option entschieden: www.amazon.de/dp/B00GGM47OQ/ref=pe_386171_38075861_TE_item
Habe das bis jetzt 1 Jahr mit dem Reifen auf dem Dachträger und bin sehr zufrieden.
Hoi Ruud,
ich habe nun nicht explizit eine Abdeckhaube vom Sattler machen lassen - das würde ja auch jeglichen Rahmen sprengen.
Meine Plane habe ich auf der page www.gekaho.de gekauft und zwar als LKW Plane. Mit den Zurrösen kann verbinde ich die Plane am Reifen.
Das ganze kostete mich etwa € 70,00
Vielleicht hilft es Dir.
Viele Grüße Günther
Freut mich, dass ich dir helfen konnte!
Auf deinem Foto habe ich den Kran mit der Winde gesehen...Sowas brauch ich auch noch! Bis jetzt ist zwar der Ersatzreifen oben aber wie ich den runter und den kaputten hochbekomme ist noch unklar:S
Was für eine Winde benutzt du? Sie muss ja heben und senken können...
Danke für die Info
Viele grüße daniel
um dir eventuell Kosten & Gewicht zu sparen kriegst du den Reifen am einfachsten herunter/rauf indem du das Fahrerhaus kippst und dir für oben einen Flaschenzug/Seilzug kaufst. So ist auch die Windschutzscheibe geschützt. Eventuell empfiehlt es sich dann nur eine Art Führung für den Reifen zu bauen.
Die winde war schon aufs dach wann ich der 12er ubernomme habe.
Es ist ein normaler autotrailer seilwinde wo man seil ein- und ausfuhren blocken kanst. Der kran rastet fahrer und beifahrer seite ein in der dachtrager, um einfach zu schwenken.